Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Verbindungsdokument
ata:
... du must in deiner Names.nsf über die Ansicht "Connenctions" nach dem Servernamen suchen...
Dim Session As New NotesSession
Dim dbNAB As NotesDatabase
Dim viewConnect As NotesView
Dim docConnect As NotesDocument
Set dbNAB = session.GetDatabase( "" , "names.nsf" )
Set viewConnect = dbNAB.GetView( "Connections" )
If not viewConnect Is Nothing Then
Set docConnect = viewConnect,GetDocumentByKy( "SERVERNAME" , True )
If not docConnect Is Nothing Then
Call docConnect.Remove( True )
End If
End If
... so auf die schnelle ungeprüft...
ata
koehlerbv:
Da der Servername bleibt, reicht es aus, mit Antons Hinweis das entspr. Verbindungs-Dokument zu suchen und zu instantiieren, dort die neue IP-Adresse einzutragen und das Dokument zu speichern.
Das mit dem Löschen wäre unter Deinen Bedingungen sowieso nicht so einfach möglich, da der Servername ja gleich bleibt. Es müsste also sowohl DIE Dokumente gesucht werden, dann in der Collection das Dokument mit der alten IP-Adresse ermittelt und DIESES gelöscht werden.
HTH,
Bernhard
ata:
@Bernhard
... da hast du natürlich Recht, es genügt das bestehende zu ändern...
:o
Toni
Dynamix:
Erstmal vielen Danke für die bisherigen Vorschläge / Lösungsansätze!!!!
@ christopher
Funktionieren tut es allerdings ist der neue Eintrag dann immer nur für die aktuelle Arbeitsumgebung gültig und muß - da fast alle Nutzer mehrere Arbeitsumgebungen haben - nachträglich bearbeitet werden.
@ata
Habe mal dein Script probiert, leider komme ich da nicht richtig weiter. :(
Probleme bereitet mir die Zeile "Set docConnect = viewConnect,GetDocumentByKy( "SERVERNAME" , True )".
Nutze ich diese wie angegeben mit eingetragenem Servernamen, wird nachfolgende Scriptfehlermeldung ausgeworfen "Click: 10: Unexpected: ,; Expected: End-of-statment; Operator". Ändere ich das Komma zwischen viewConnect und GetDokument in einen Punkt wird als Fehlermeldung "Click: 10: Not a member: GetDokumentByKy" angezeigt.
Was mache ich da falsch bzw. habe ich übersehen?????
fritandr:
--- Zitat von: Dynamix am 05.07.04 - 10:57:42 ---Probleme bereitet mir die Zeile "Set docConnect = viewConnect,GetDocumentByKy( "SERVERNAME" , True )".
--- Ende Zitat ---
Versuchs stattdessen mal mit dieser Zeile:
Set docConnect = viewConnect.GetDocumentByKey( "SERVERNAME" , True )
Viele Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln