Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Seltsame Meldung beim Notes-Start ...
Wolfgang:
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Notes-Client, der bei jedem Start von Notes folgenden Hinweis bringt:
Sie haben ausgehende Mail anstehen. Möchten Sie sie jetzt übertragen? (Ja ... Nein ... Abbrechen)
Die Arbeitsumgebung steht auf Büro und ist korrekt. Es gibt keine lokale Mail-DB und keine periodische Replizierung. Woher kommt diese Meldung und wie bekomme ich die weg?
Gruß
Wolfgang
koehlerbv:
Schau mal, ob es eine MAIL.BOX und / oder eine SMTP.BOX gibt und ob dort Dokumente drin sind.
HTH,
Bernhard
Glombi:
Es muss dann eine lokale Datei namens "mail.box" geben, in der sich Dokumente befinden.
Wenn in der Arbeitsumgebung unter dem Tab "Mail" als Speicherort der Mail-Datei "lokal" angegeben wird, landen gesendete Mails in der mail.box, auch wenn die Mails aus der Maildatenbank auf dem Server gesendet wurden.
Andreas
Wolfgang:
... das ist ja das verrückte, daß diese lokale DB, wie man sie auf Notebooks verwendet, eben nicht vorhanden ist.
Wenn ich die Meldung mit "ja" bestätige, springt Notes auf die Replikator-Seite und meldet, daß nichts zum Übertragen da ist. Und der Server im Arbeitsumgebungsdokument ist auch korrekt eingetragen. Nachdem die Meldung mit "nein" oder "abbrechen" weggeklickt wird, kann man auch ohne sonstige Probleme ganz normal auf den Server zugreifen und Mails versenden.
Ich habe auch schon die notes.ini geleert und Notes neu konfiguriert bzw. den Cache gelöscht für den Fall, daß sich Notes mal irgendwann verschluckt und sich Unfug gemerkt hat, aber das änderte nichts.
Gruß
Wolfgang
Chrisnsf:
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem.Leider. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln