Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Benutzer Konfigurationsprofile
Markuslaa:
Hallo zusammen,
ich werde Eure Vorschläge mal ausprobieren. Für mich bleibt nur noch die Frage, warum kann das Benutzer Konfigurationsprofil in der Arbeitsumgebung des Users den zu verwendenen Browser beeinflussen, oder die Proxy Einstellungen vornehmen?
Ebenfalls steht in der Hilfe unter "Benutzer-Konfigurationsprofil" folgendes: "Benutzer-Konfigurationsprofil erstellen, um einige Einstellungen festzulegen, die standardmäßig auf den Workstations der Benutzer und in den Arbeitsumgebungsdokumenten angezeigt werden"
Nun wie soll ich das verstehen?
(Ich bin noch nicht solange Notes Admin.)
:-/
techner:
--- Zitat von: eknori am 28.02.02 - 14:12:55 ---Oder du baust den Code in das DatenbankScript der Maildatei ein. So mache ich es, um bei allen Usern Sicherzustellen, daß z.B. Verbindungsdokumente richtig konfiguriert sind etc.
Ist zwar nicht so "sauber" programmiert; musste mal wieder schnell gehen
;D
DER CODE:
'The script to update the location document will only run once every 30 days
Const LapsedDaysForLocationUpdate = 30
Dim ws As notesuiworkspace
Dim uiview As NotesUIView
Dim session As NotesSession
Dim dbmail As notesdatabase
Dim note As NotesDocument, profile As notesdocument
Dim StringTable As mailtoolsstringtable
Dim collection As NotesDocumentCollection
wo genau mus das script hin. wenn ich es in "andere- Datenbank- Script" paste bekomme ich ca 241 Fehler.
Ich möchte eigentlich nur die IP Adressen ändern wegen anderen Netzwerkkarten in anderen Ranges
--- Ende Zitat ---
techner:
Beim Testen haben mir etliche Leerstellen einen Streich gespielt. Als Ich das Script in einem Editor mir habe ich erstmal alle entfernt. In den letzten Tagen hatten wir bei einem Seminar ein ähnliches Problem bis wir feststellten das die Datei die der Dozent uns zur Verfügung gestellt hatte auch einige Leerstellen enthielt. Böse Falle. Jetzt habe ich keine Fehler mehr und kann abspeichern. Funzt aber noch nicht. Sie einige Bezeichnungen in der Ansicht anders?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln