Autor Thema: Notes Client 5.0.8 Absturz bei Versuch Email auszudrucken  (Gelesen 1301 mal)

Offline oliver

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo an alle,

ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem.
Wenn ein User eine Email ausdrucken will stürzt Notes Client einfach mit einer Fehlermeldung ab. Dies liegt aber nicht unbedingt immer an der gleichen Mail, vielmehr an ein paar. Die Rechner sind neue HP Rechner die ich geklont habe und auf denen Windows XP Pro läuft. Notes Client ist Version 5.0.8
Komischerweise liegt es wohl auch nicht unbedingt an dem Rechner, denn ein User sagte mir, das es vorher mit dem ALten (Win95) auch schon nicht gegangen ist. Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:
<<Die Anweisung in "0x12c3657e" verweist auf Speicher in "0x053b800c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.>>
Vielleicht kann mir jemand dieses Problem lösen.

Auf jeden Fall vielen Dank für alle Tipps !

Gruß

Oliver

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Notes Client 5.0.8 Absturz bei Versuch Email auszudrucken
« Antwort #1 am: 29.06.04 - 12:24:24 »
Hi,
wir hatten genau dieses Problem mit eMails, die unsere Mitarbeiter einfach von Word/AmiPro in die Mail reinkopiert hatten und an andere versendeten.Irgendwie gab es dann einen Schriftartenkonflikt und Notes stürzte total ab.
Probiere doch mal diese eMails zu bearbeiten, den text in eine bekannte Schriftart umzuwandeln und nochmals auszudrucken. Bei uns hat das geholfen.
Mittlerweile wandeln die Mitarbeiter, die solche Texte kopieren, es schon im Vorwege in eine vernünftige Schriftart um.
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz