Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mail-Konvertierung nach Word

<< < (2/3) > >>

Heiggo:
Das Problem ist ja nun bei Lotsu/IBM seit 2002 bekannt und wird gemäß deren Aussage nicht weiter verfolgt. Ob es in 6.X.X gefixt wurde weiß ich nicht.
Such mal in der KnowledgeBase nach
Header AND Export
da wirste schnell fündig bezüglich eines WorkArounds.

Die gleiche Anfrage hatte ich vor kurzen auch, mein persönliches WorkAround sah allerdings so aus, das man eine Maske (z.B. MemoExport) mit berechneten Feldern á la SendTo etc., also alles, was so wichtig ist) erstellt, die die Felder aus der gewählten Maske übernimmt. Das kann man dann nach eigenem, Geschmack designerisch anpassen. Diese Maske stellt man einfach per Aktion bereit und kann dannfrohen mutes exportieren. SaveOptions solte dann natürlich noch auf "0" gesetzt werden, damit Hans Dampf und Claire Grube den Kram nicht aus Versehen speichern.

Das ganze kostet ca. 10 Minuten und ist, wie Bernhard immer so schön sagt, nicht gerade ein besonderer "Stunt" an der Mailschablone. Sofern man nicht ohnehin schon eine angepasste Schablone verwendet.

TMC:

--- Zitat von: grmpfx am 28.06.04 - 19:03:55 ---und by the way..der wille meiner user ist leider gesetz bei mir, wär schön wenns anders ginge
--- Ende Zitat ---

Hör Dir aber trotzdem mal an warum die das wollen.

Ich wurde letztens mal was ähnliches gefragt "Wie kann ich meine Mails auf die Festplatte speichern (Text + Anhänge"?.
Als Grund wurde dann angegeben "Na ja, weil da immer diese Message kommt, dass mein Mailfile zu groß ist. Löschen will ich die Mails aber nicht".
2 Minuten später war das Problem dann gelöst (dem User die Archiv-Funktion gezeigt)  ;)

grmpfx:
 ;D Danke für die Tipps, werd mich gleich mal dranmachen das zu realisieren... :-[ da ich hier auf dokumentenmanagement verzichten muss und umfangreiche dokumentationen und sourcen auf diversen file-servern hab wollen die nutzer natürlich gerne auch zum projekt gehörende mails entsprechend dort ablegen. und für eine umfassende speicherung auf dem notes-server reicht leider meine kapa (noch) nicht aus.

Danke nochmals...

ata:
... soll das Exportieren aus der Ansicht oder aus dem Frontend geschehen?

ata

grmpfx:
Aus der Ansicht der inbox...und wenn möglich die grad ausgewählte mail..hab schon alles zusammen...nur wie krieg ich das aktuell markierte dokument???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln