Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mail-Konvertierung nach Word
grmpfx:
Tagchen,..meine Nutzer würden gern ihre Mails in ein Word-Dokument exportieren..allerdings sollte im Kopf des Dokumentes die Angeben aus der Inbox (also Datum/Zeit und Absender) aufgeführt sein. kann mir da jemand weiterhelfen? die normale exportfunktion gibt ja nur den body zurück
gruss micha
koehlerbv:
Hm, warum wollen denn Deine User das ? Dürfen die überhaupt "wollen" ? ;D
Ansonsten: Hier wird ein einfaches Verfahren beschrieben:
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=10030;start=0
Ansonsten: Suche benutzen und nach "Word" suchen und dann auf "Export" einschränken. Weitere Fundstellen verweisen dann aber auf Verfahren, bei denen man in LS schon recht fit sein muss.
HTH,
Bernhard
koehlerbv:
By the way: Den nick name würde ich an Deiner Stelle wieder ändern. Da könnte sich der eine oder andere veralbert vorkommen und gar nicht erst Deine Postings lesen ;D
Bernhard
grmpfx:
??? ok, der nick is so gut wie verschwunden ;)
danke für den tipp, hat mir schon sehr geholfen, und by the way..der wille meiner user ist leider gesetz bei mir, wär schön wenns anders ginge ;D
koehlerbv:
Hallo, Micha,
wusst' ich doch, dass Du kein "Du Doof" bist ;D
Und von den Situationen, dass User-"Wünsche" über Fachmannwissen und Kosteneffizienz gehen, habe ich auch schon gehört ;)
Weitere Beispiele zum Zusammenspiel zwischen Notes und Word findest Du auch im notes.net in der Sandbox (und an vielen weiteren Stellen im Web).
Good luck,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln