Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Agenten(steuerung)
Semeaphoros:
Mein ungutes Mitgefühl ist sicher, ich hatte auch schon Schwierigkeiten, Agenten zu synchronisieren, selbst wenn "nur" LS und @Formel involviert war
TMC:
--- Zitat von: FRANKI am 28.06.04 - 11:16:21 ---ich habe eine Reihe von Agenten, die in einer bestimmten Reihenfolge hintereinander ablaufen sollen.
Diese Agenten sind in Formelsprache, Scriptsprache und Java geschrieben.
Kann ich einen "zentralen" Agenten erstellen, der dies nacheinander aufruft?
Da die Agenten immer in einer bestimmten Reihenfolge (automatisch) laufen müssen, aber auch mal separat angesprochen werden sollen müßte
ist das etwas schwierig per Zeiteinstellung die Reihenfolge einzuhalten.
--- Ende Zitat ---
Spontan hätte ich das jetzt über ScriptLibraries gelöst.
Die Scripts selbst (Klassen / Functions / Subs) sind in den Libraries.
Dann meinetwegen 1 Agenten mit
Call Sub 1()
Call Sub 2()
Call Sun 3()
Dann weitere Agenten:
Agent 2:
Call Sub2()
Agent 3
Call Sub3()
Call Sub1()
etc.
Die Agenten haben dann unterschiedliche Auslöser ("Trigger"). Agent 1 meinetwegen scheduled, Agent 2 per Menü, etc. etc.
TMC:
Nachtrag:
Mit dieser Methode kannst Du auch noch Agenten ausführen die in Formelsprache geschrieben sind (von der ScriptLibrary aus). Natürlich solltest Du auf eine klare Namensgebung der Agenten und entsprechende Code-Kommentierung achten, damit sich da noch wer auskennt ;)
Wie sich ein Aufruf à la:
LS-Agent -> Call ScriptLibFunction() -> StartAgent -> FormelAgent
auswirkt weiss ich leider nicht.
Rein theoretisch sollte das aber imho wunderbar klappen.
Interessant wäre hier zu wissen, was genau Du denn vorhast. Evtl. macht es auch Sinn, manche Codes in LS umzuschreiben.
animate:
wenn die Agents in einer festen Reihenfolge ablaufen, könnte man dann theoretisch jeden Agent selbst seinen Nachfolger aufrufen lassen?
und wenn einer sparat angesprochen werden soll, dann könnte man das z.B. mit einem Notes.ini-Parameter regeln, der vorher gesetzt (und nachher gelöscht) wird, den der Agent auswertet und dann eben den Nachfolge-Agent aufruft, oder nicht.
???
animate:
oder evtl noch besser, du legst die Reihenfolge der Agents irgendwo ab (z.B. notes.ini) und jeder Agent kann dann dort nachlesen, wen er als nächstes starten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln