Autor Thema: Diagramm in Dokument  (Gelesen 1262 mal)

Offline Schnulli

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Diagramm in Dokument
« am: 22.06.04 - 12:25:11 »
Hintergrund ->
Maske: Projekt
Felder: PNummer, Umsatz 1, Umsatz 2, Umsatz 3, Umsatz 4

Ich möchte ein Diagramm im Dokument anzeigen, das die Werte (Umsatz 1 bis 4) des Projektes graphisch darstellt. (z.B. als Liniendiagramm)

Dazu habe ich versucht, ein OLE-Objekt einzufügen (bevorzugt ein Graph 2000-Diagramm), das sich auf die Felder des aktuellen Dokumentes bezieht.

(So etwas ist in Acces möglich, ich finde nur keine Möglichkeit, dem Graph2000-Ding zu sagen, daß es sich auf die Dokument-Felder beziehen soll)

Deshalb meine Frage: Geht so etwas überhaupt?

Viele Grüße
Iris
Notes 8.5.3
Notes-Formelsprache (keine Script-Kenntnisse)

Marinero Atlántico

• Gast
Re:Diagramm in Dokument
« Antwort #1 am: 22.06.04 - 12:37:34 »
Ohne Programmieraufwand geht das nicht.
Notes war zwar früh OLE fähig, die Integrationsfähigkeit von Microsoft Produkten hat es aber nie wirklich erreicht.
Angesichts real existierender Virenproblematik, ist es aber imho sowieso fraglich, ob wildwuchernde out-of-the-box Integration wirklich eine gute Sache ist.
Mit .net geht MS sowieso einen anderen Weg, wo scheinbar webservices eine große Rolle spielen (kenn ich mich leider noch nicht so gut aus).

Also: Im Web gibt es eine Reihe von Umsonst-Ansätzen, wie man aus Notes-Daten Grafiken erzeugen kann. Vor Jahren hab ich dafür mal über ole angesprochenes excel verwendet und das hat eigentlich gut funktioniert.
Hier ist ein möglicher Einstiegspunkt:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/0/f89dd599ebe64ff485256936004f16b7?OpenDocument

Offline macchina

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 22.06.04 - 13:04:03 »
Hi,

würde das mit einem Java-Applet machen.

Schau mal hier: http://www.jnotes.de/JNotes/jnotes_webware.nsf/jnotes/Tools_Chart.html

LG

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 22.06.04 - 13:42:20 »
... ein geiles teil  :) :) :) :) :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz