Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Error 4207: Function requires a valid ADT argument
HipSlu:
das ist nur eine function eines längeren scripts;
- ich gehe alle docs der quell-db durch, zähle doc.size hoch und merke mir in einem array bei erreichen einer vorher def. max. größe die "schnittmarke".
- dann erstelle ich mittels db.createcopy n kopien der db (ohne docs)
- mit dieser geposteten function wollte ich dann ansich die quell-db nochmals durchgehen, und lt. schnittmarken die documente in die zieldb's aufteilen sowie die zugehörigkeit zu den ordnern wiederherstellen.
zuvor hatte ich schon ein funktionierendes script, jedoch war es elendlich langsam: dort habe ich mittles "filecopy" komplette kopien der db erstellt und dann die "überschüssigen" docs herausgelöscht. wie gesagt: funktioniert, aber man wird alt.
auch diese jetzige vorgehensweise ist dumm bin ich endlich draufgekommen - wozu vorher alle dokumente durchgehen und "schnittmarken" erheben, und dann in einem 2ten schritt nochmals alle durchgehen und kopieren? naja, das muss ich dann noch ändern - aber zuvor frage ich mich, wieso das hier nicht funktioniert....
animate:
also der Fehler tritt definitiv dann auf, wenn die Zieldatenbank nicht existiert.
aber du sagst, sie existiert.
ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler an der Variablen ZielDB liegt, oder irgendwie mit ihr zusammenhängt.
einen anderen Fehler kann ich nicht erkennen.
HipSlu:
hm - naja auf jeden fall vielen dank für deine zeit; ich werde mich mal weiter spielen. danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln