Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Compact -B

<< < (2/3) > >>

thoge:
Hallo Joschi,

so wie es aussieht, führt er das Programm gar nicht aus.

Ich denke, Du hast im Admin-Client unter Konfiguration-Programme einen Task angelegt, der um 3:00Uhr starten soll. Hier muss man eine gewisse Syntax einhalten.

Unter dem Reiter Allgemein sollte folgendes stehen:
Programname: compact
Befehlszeile: mail\*.nsf -B (als Beispiel für das Komprimieren der Mail-Files)
Läuft auf Server: deinserver/deinedomäne (z.B. ACME1/Firma)

Unter dem Reiter Zeitplan dann Deine Zeiteinstellungen.
Unter dem Reiter Administration dann Besitzer und Administration

Der entsprechende Log-Eintrag sollte dann so aussehen:

--- Zitat ---22.06.2004 01:00:38   Programmdokument wird ausgeführt 'compact mail\tuser.nsf -B'
22.06.2004 01:00:38   Datenbank mail\tuser.nsf (USER MAIL) wird komprimiert
22.06.2004 01:00:43   Komprimierung von mail\tuser.nsf abgeschlossen, 256 KB freigegeben (0%)
22.06.2004 01:00:43   Datenbank-Komprimierungsprozeß wurde heruntergefahren
--- Ende Zitat ---

HTH

Thomas

Joschi:
Hallo Thomas,

ich glaube das war es. Ich hatte den Task falsch eingetragen, ich hatte unter Programmname mehr als compact stehen und unter Befehlszeile war mail\*.nsf -B nicht eingetragen. Ich habe den jetzt so wie von dir vorgeschlagen eingetragen und rennen lassen (erstmal über einzelne DB's). Jetzt lief alles prima!  ;D Jetzt warte ich nur noch morgen ab und dann weiß ich ob es auch mit mail\*.nsf -B funktioniert.

Danke!!!  :D :D :D

Gruß Joschi

Wolfgang:
... und falls es mit mail\*.nsf -B nicht funktioniert (ist wohl je Version wieder verschieden, geht so bei uns nicht), dann versuchs mal mit mail\ -B ...

thoge:
Hallo Wolfgang,

das war mir so nicht bewusst.

Gibt es da einen Erfahrungswert, in welchen Versionen *.nsf geht und in welchen nicht?

Kann man sagen, wenn es in der Konsole geht, geht es auch als Programm?

???

Viele Grüße

Thomas

Joschi:
Hallo Thomas,

ich habe heute morgen die Erfahrung gemacht, das es mit mail\ *.nsf -B NICHT funktioniert hat. Die Fehlermeldung lautete, das es diese DB nicht gibt. Ich habe dann einfach nur als Befehl -B angegeben und das ganze nochmal rennen lassen. Funktioniert.

Gruß Joschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln