Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Formular nicht speichern aber als Mail senden

(1/3) > >>

trouble:
Hi!

Ich brauche eine Datenbank in der ein Formular ausgefüllt, aber nicht gespeichert sondern sofort per Mail verschickt wird. Ggf. auch an eine feste Adresse. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann bzw. unter welchen Stichworten ich in der Designer-Hilfe suchen soll?

Jeder Hinweis wird dankbar angenommen.

Happy Monday!
Trouble

Markus Henke:
Damit das Dokument nicht gespeichert wird, muss Du in die Maske ein Feld einstellen, dass "SaveOptions" heißt. Das Feld machst Du berechnet und als Wert trägst Du "0" als String ein. Dann wird das Dokument beim Verlassen nicht gespeichert.

Markus

trouble:
Hi!
Danke für die Antwort, war sehr hilfreich.
Allerdings wird's jetzt doch noch komplizierter. Das Formular soll an eine Mail-in Datenbank geschickt werden, zu der wir keinen Quellcode haben und die den Mailbody in ein eigenes Feld konvertiert per Agent. Ich kann also das Formular nicht wirklich so wie es ist an die Datenbank schicken.

Jemand ne Idee (z. B. per Forward an ne feste Adresse?) wie ich meine Formular-Felder am sinnvollsten in nen Mailbody bekomme??????

Gruß,
trouble

trouble:
Moin!

Vielleicht ist das ja ne blöde Frage, habe keine Ahnung, aber - gibt es eine Möglichkeit meine Formularfelder irgendwie in einem Feld unter dem Namen "Body" zusammenzufassen, so daß es für unsere Mail-In Datenbank einfach wie ein Mail-Formular aussieht?? -> die Datenbank also die Informationen aus meinem Formular darstellen kann? :-\

Verzweifelte Grüße,
trouble

trouble:
Hallo nochmal!

Hab nen anderen Ansatz genommen - lasse das Formular über Call notesUIDocument.Forward weiterleiten.

Jetzt hab ich ne andere Frage - kann ich über Script die Betreff-Zeile und die Adresse in dem dem Mail, daß über Call notesUIDocument.Forward erstellt wird, festlegen? Zumindest die Adresse??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln