Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Wie kann ich eine Klasse sinnvoll aufbauen ?

<< < (26/41) > >>

TMC:
Was übrigens auch noch sehr unsauber ist, ist die Abfrage ob es sich um ein neues Dok handelt.

Wenn es ein neues uidoc ist, dann soll ja nix überwacht werden, beim speichern soll nur irgend ein Vorgabetext (z.B. "Neues Dok erstellt.") in die History geschrieben werden.
Wie würde man das am saubersten handeln? Aktuell haben wir ja in der HistoryMain - Klasse nur ein Backend-Doc, aber kein Frontend-Doc (und somit da keine uidoc.isnewdoc - Abfragemöglichkeit).

animate:

--- Zitat von: TMC am 28.06.04 - 22:03:27 ---Ich habe jetzt mal doch eine Function geschrieben  ;D :P

...

Die Function habe ich geschrieben, um zu zeigen was wir machen müssen.
Nun sollte imho der nächste Step sein, diese Logik via Klassen abzubilden.

--- Ende Zitat ---

*edit* Datenbank hängt ein paar posts weiter unten

ich hab mal wieder ganz schnell was gemacht
ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt habe (ungefähr).

Ähem, leider null kommentiert, erklärt, etc. Hüstel.
Und auch nicht kenntlich gemacht, wo ich was geändert habe.
Deswegen schreib ichs hier schnell mal auf

Klasse HistoryEntry
neu:
Property Get Size
Sub readFromDoc
verändert:
Property Set Action

Klasse HistoryMain
neu:
Const MAX_SIZE
Attribut m_HistoryEntries()
Sub initEntries()
Sub clear()
Function getMaxEntries()

verändert:
Sub new()
Sub save() (nur ne Messagebox)
Sub write

Viel Spaß ;D

*edit* da fehlt übrigens noch ein bisschen was, das mach ich noch. Funktionieren tuts schon mal, zumindest oberflächlich

animate:

--- Zitat von: TMC am 28.06.04 - 22:51:24 ---Was übrigens auch noch sehr unsauber ist, ist die Abfrage ob es sich um ein neues Dok handelt.

Wenn es ein neues uidoc ist, dann soll ja nix überwacht werden, beim speichern soll nur irgend ein Vorgabetext (z.B. "Neues Dok erstellt.") in die History geschrieben werden.
Wie würde man das am saubersten handeln? Aktuell haben wir ja in der HistoryMain - Klasse nur ein Backend-Doc, aber kein Frontend-Doc (und somit da keine uidoc.isnewdoc - Abfragemöglichkeit).

--- Ende Zitat ---

aber NotesDocument.isNewNote

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 28.06.04 - 23:51:10 ---aber NotesDocument.isNewNote
--- Ende Zitat ---

ups, stimmt  :D

Na dann sollte es nicht weiter schwierig sein  :)

animate:

--- Zitat von: Thomas Völk am 28.06.04 - 23:44:16 ---
*edit* da fehlt übrigens noch ein bisschen was, das mach ich noch. Funktionieren tuts schon mal, zumindest oberflächlich

--- Ende Zitat ---

was fehlt noch?

wenn nicht alle Entries geschrieben werden, dann wird die Anzahl der Entries (Membervariable m_EntryCount) nicht aktualisiert.
Und der Array, der die Entries hält wird auch nicht angepasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln