Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
benutzerdefinierte Ansicht öffnen
Thunder:
Hallo,
wie schaffe ich es, daß bei Öffnen einer DB der Navigator 'start' mit der Ansicht - Formel '@Command([ViewChange];@Name([CN];@UserName))' angezeigt wird ?
Öffne momentan den Navigator mit einer Standardansicht. Über einen Button mit genannter Formel wird dann die eigene Ansicht geöffnet.
Gruß
Axel:
Hi,
versuch mal folgendes:
Füge diese beiden Zeile in das PostOpen-Event des Datenbank-Scriptes ein:
@Command( [OpenNavigator] ; "Start");
@Command([OpenView] ; @Name([CN];@UserName))
Stelle im Navigator die Standardansicht auf "Keine" und die Startoption der Datenbank auf "So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen".
Axel
koehlerbv:
Hallo, Donner,
warum machst Du denn für jeden user eine eigene Ansicht ? Der Pflegeaufwand geht doch dann leicht gegen unendlich ... Kannst Du keine SPOFU-View (shared privat on first use) verwenden ? Diese könnte dann auch gleich Deine Standardansicht sein, und Du bis alle Sorgen los (ausser späteren Änderungen am Ansichtsdesign, aber auch dafür gibt es ja Lösungen hier im Forum).
Bernhard
Thunder:
Danke für die Antworten.
@Axel: Habe ich probiert - leider macht Notes immer die Ansicht auf, wie ich die DB zuletzt verlassen habe. Evt. macht Notes erst das PostOpen und anschließend 'So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen' ?!
@Koehlerbv: Ist nicht wirklich aufwendig. Ist nur für unsere kleine EDV-Orga mit 7 Leutz.Habe noch nichts mit SPOFU gemacht.Wie müsste ich da ansetzen? Schieb mich mal in die richtige Richtung..
ata:
... beim erstellen einer Ansicht hast du die Möglichkeit, der Ansicht (oder dem Ordner) eben diese Eigenschaft zu geben.
Beim erstmaligen Benutzen wird aus dieser Ansicht eine private Ansicht...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln