Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

IMAP und Ordner unter LN erstellt?

(1/2) > >>

Detlef:
Hallo,

ich spiele gerade ein wenig mit IMAP herum und hab ein kleines Problem.

Also, ich habe ein Mail-DB und ein Pers-Dok angelegt. Alles für IMAP vorbereitet. Soweit alles OK, zugriff klappt auch.

Problem:
Erstelle ich im IMAP-Client (hier Outlook 2003) einen neuen Ordner, sehe ich diesen auch, wenn ich die DB unter Notes öffne. Erstelle ich unter Notes einen Ordner, so sehe ich diesen nicht im IMAP-Client. Warum?

System:
LN 6.5.1 und aktuelle Mail-Schablone (R6)
Domino 6.5.1

Danke für Infos

Gruß
Detlef

Jottess:
Hi!

Hab gerade diesen Thread gefunden. Gab es hierzu keine Lösungen? Ich habe zur Zeit auch das Problem, daß bei einem IMAP-Zugriff auf die Notesmailbox (egal was für ein IMAP-Client) nur die Inbox angezeigt wird. Kein Gesendet-Ordner und schon gar keine selbst erstellten.

Weiß hier jemand weiter?

Grüße Jottess

steffen26:
Der neue Thunderbird (Mozilla.org) hat damit keine Probleme mehr.

Man kann dort auswählen welche Ordner man "abonieren" möchte und bekommt dies dann auch problemlos.

 O0

Steve_O.:
Ist denn für die Datenbank der convert-Task
mit dem Parameter "-e" ausgeführt worden?

mcilly:
Ich frische das jetzt auf, weil ich keinen besseren Beitrag gefunden habe, mein Problem aber das von Detlef beschriebe ist.

IMAP ist eingerichtet, Task läuft, DB konvertiert, Mozilla Client eingerichtet, IMAP Access passt auch. Ich kann auch alle Ordner von Notes im Thunderbird abonieren, außer dem "Gesendet" Ordner.

Prinzipielle Frage nun: Kann man den "Gesendet" Ordner einfach nicht in IMAP Clients wie Thunderbird abonieren, weil "Gesendet" nur eine Ansicht und kein Ordner ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln