Hallo Thorsten,
hmm, dann versuche ich noch mal mein Glück.
Es kömmt darauf an, wie duu deine Tabellen aufgebaut hast.
Wenn du in einem Notes Dokument eine Tabelle in ein Richtext Feld dergestalt eingefügt hast, daß du für jede neue Zeile eine Tabellenzeile angehängt hast, hast du im Prinzip nichts anderes, als text, der von ein paar Linien in Form gebracht wurde.
Dann kannst du dein Vorhaben im Großen und Ganzen vergessen.
Du kannst natürlich "leere" Zeilen einfügen und über die Tabelleneigenschaften die rechte und linke Linie ausblenden. Dann ist die Tabelle getrennt
Ich denke aber nicht, das es das ist, was du willst.
Du kanst eine solche Tabelle auch Zellenweise auslesen
Sub Click(Source As Button)
Dim w As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim doc As NotesDocument
Dim bodytext As Variant
Dim x As Integer, y As Integer
Dim asciichr As Integer
Set uidoc = w.currentdocument
Set doc = uidoc.document
bodytext = doc.body
y = 1
For x = 1 To Len(bodytext)
asciichr = Asc(Mid(bodytext,x,1))
If asciichr = 9 Or asciichr = 10 Then
cellnumber = cellnumber + 1
Messagebox("Cell " & Str(cellnumber) & " contains """ & Mid(bodytext,y,x-y)) & """"
y = x + 1
End If
Next x
End Sub
und dann neue Tabellen aufbauen.
Wenn deine Spalten Felder enthalten ( die Tabelle also ein Teil des Designs der Maske ist) kannst du
die Inhalte mit Script auslesen und dann neue Dokumente erzeugen, die die entsprechende Anzahl von Zeilen enthält.
Hoffe, das hilft irgendwie weiter