Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eigenen Code schützen
Teletambi:
Hallo Bernhard,
deinen Vorschlag mit den *.lss Files würde ich gerne an dieser Stelle aufgreifen wollen.
Wie schon angedeutet, befinden sich in meinen Libraries hauptsächlich Klassen (ich find OOA einfach toll und LS unterstüzt das ja auch) und nun meine Frage : Wie erstellt man solche Files?
Gruß Teletambi
eknori (retired):
Bernhard ist schon weg; daher melde ich mich zu Wort
im Designer klickst du mit rechts auf deinen Code -> exportieren -> alle Objekte.
Filename: irgendwas.lss
Dann den Code aus der Maske oder Ansicht löschen und in die Declaration mit %Include "irgendwas.lss" die zuvor gesicherte Datei einbinden ( Pfad nicht vergessen )
Teletambi:
okay ... vielen Dank.
Ich denke, dann kann man auch diese in irgendeinem RT-Feld ablegen und mit "%Include" einbinden oder?
eknori (retired):
--- Zitat ---Ich denke, dann kann man auch diese in irgendeinem RT-Feld ablegen und mit "%Include" einbinden oder?
--- Ende Zitat ---
iiieeeeeekkk!! bbrrrrr ?? was ????
sorry, aber die includes liegen platt gesagt auf deiner Festpalatte und nicht in einem RT Feld... wie komt man denn auf so eine Idee ?
Und wenn das möglich wäre, öffnet die lss doch jeder Hansel wieder mit einem editor; dann sag schon mal tschüß zu deinem Schutz
koehlerbv:
Nein, das geht nicht. Das jeweilige *.lss-File muss dort in den declarations mit %INCLUDE eingebunden werden, von wo er exportiert wurde. Jeglicher anderer Code ist aus dem Modul vorher zu löschen (oder man löscht zum Beispiel gleich die ganze ScriptLib und erstellt sie neu, um dann mit %INCLUDE den exportierten Code einzubinden.
Bernhard (der nicht weg war, sondern sich eben nur mal fix den Grind von der Rinde gespült hat ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln