Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Eigenen Code schützen

(1/3) > >>

Teletambi:
Hallo Forum,

ich bin gerade beim Abschluß eines kleinen Notes-Projekts. Nun möchte ich natürlich meine Arbeit schützen, sprich also meinen  Quellcode. (... steckt ja auch ne ganze Menge Arbeit drin)

Notes stellt die Möglichkeit der Verwendung von Schablonen/ Templates bereit, die man ja auch verstecken kann. Ich denke aber, dass es möglich ist, ähnlich wie bei einer ACL, dieses Feature auszuhebeln.

Meine Frage nun: Gibt es da eine andere Möglichkeit, die nicht so einfach zu überlisten ist?

Wenn dem nicht so ist, würde ich auch alternativ hauptsächlich meine eigenen Klassen in den Libraries besonders schützen wollen.

Vielen Dank  für eure Antworten!

Teletambi

Glombi:
"Ich denke aber, dass es möglich ist, ähnlich wie bei einer ACL, dieses Feature auszuhebeln. "

Das geht definitiv nicht. Du kannst also beruhigt sein.

Andreas

animate:
ich denke man muss differenzieren:

Formeln könnte man theoretisch wieder herstellen (hab ich mal gelesen)
LotusScript kann man nicht mal theoretisch wieder herstellen (hab ich mal gelesen)
der Rest ist wieder herstellbar

Glombi:
Man kann die "obere Struktur" wiederherstellen, also die Masken, Ansichten, Agenten etc.
Man sieht aber keinerlei Code darin. Weder Formelsprache noch Script. Beim verbergen der Gestaltung wird der Code in kompilierter Form in den Gestaltungselementen gespeichert.

Andreas

mahonri:
Wenn es vor allem um die Libraries geht, deren Inhalt einfach in eine Text-Datei auslagern, diese TExtDatei  einbinden und die Gestaltung ist verborgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln