Sonstiges > Offtopic
projektarbeit
noteskid:
Hallo, und zwar ich befinde mich in einer fachinformatikerumschulung, und in meinem praktikumbetrieb wollen dass ich lotus notes lerne, daher weiss ich wo ich anfangen sollte, ich muss in 2 monaten ein projektantag abgeben bei der IHK .könnt ihr mir vielleicht sagen wie kann ich notes am bestens und shnellstens lernen, und ob ihr mir ein projektvorschlag geben könntet.Was gut aber auch nicht schwer zu realisieren in meinem fall :-)
Don Pasquale:
Aber hallo,
das sind ja 3 Wünsche auf einmal.
Meinst Du nicht, dass es geschickt sein könnte, wenn Du Deinen Betrieb dazu bewegen könntest, Dich nicht komplett auf fremdes Terrain zu schicken. Auch Lotus lernt man nicht in 2 Wochen.
Andererseits hat man mit Lotus die Möglichkeit schnell zu vorzeigbaren Ergebnissen zu kommen.
Gibt es eine Bücherei mit Büchern über Lotus, dann fang mal an dort alles mitzunehmen. Hier kann Dir bestimmt einer sagen, welches Buch etwas taugt.
Du kannst Dein Thema komplett frei auswählen ?
Keine Einschränkungen von Deiner Firma ?
Das ist natürlich gut.
Ciao
Don Pasquale
noteskid:
habe schon bücher geholt, habe angefangen zu lesen.Aber eine idde oder tip von euch wäre nicht schlecht, für den Projekt auch
animate:
Wo wir gerade bei Büchern sind.
Mach doch als Projekt eine Datenbank, die die Bücher eurer Firma verwaltet.
Das kann von ziemlich einfach bis ultra komfortabel gehen, du kannst also den Schwierigkeitsgrad frei wählen
Don Pasquale:
OK,
nenne doch mal die Bücher die Du hast, dann
kann ich Dir sagen, ob sich das lesen überhaupt lohnt.
Im Prinzip reicht die zeit für gerade mal ein Buch.
Ich würde mich auf eine der Standard-Schablonen
stürzen und diese um ein paar Funktionen erweitern.
Vielleicht schliessen sich diesem Brainstorming noch ein paar Leute an.
Ciao
Don Pasquale
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln