Autor Thema: smtp/pop3 des mail-providers my-mail.ch...  (Gelesen 2059 mal)

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
smtp/pop3 des mail-providers my-mail.ch...
« am: 16.06.04 - 22:44:23 »
hi!

habe die trial von LN 6.0.3 für WIN...

habe nun versucht nen mail-konto von mir mit LN abzurufen - bekomme jedoch einen pop3 protokoll fehler beim replizieren :\

ich gebe hier mal die einstellungen von outlookXP durch mit denen ich das konto problemlos abrufen kann :D - vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich in LN einstellen muss, damit ich den meiner meinung nach besseren email-client nutzen kann :)

also hier meine outlookXP einstellungen:

(1)

(2)

(3)

(4)

(5)

bitte um hilfe :)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:smtp/pop3 des mail-providers my-mail.ch...
« Antwort #1 am: 16.06.04 - 22:47:35 »
Schau Dir mal das hier an:
http://www.atnotes.de/index.php?board=11;action=display;threadid=13001

Insbesondere die Screenshots der angehängten DB.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.06.04 - 20:36:09 »

habe mal in den von dir genannten thread gepostet :D

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 17.06.04 - 20:39:39 »
Ähm, bitte hier in diesem Thread weiterposten, im anderen Threads sollten mehr Problem-Lösungen rein ("Projekt"-Bereich) :-)

Bist Du den Screenshots der geposteten DB 1:1 gefolgt? Wo hängt es noch?

1&1 sollte ähnlich wie Dein Provider laufen, was ich gesehen habe brauchst Du auch Auth, und das ist in der o.g. DB beschrieben.

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline DayWalk3r

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.06.04 - 23:22:10 »
oh - ok =)

danke TMC - funzt nach konfigurierung der SMTP einstellungen \o/ - danke =)

nun wäre es noch schön - dass das tatsächliche empfangsdatum der email und die uhrzeit dabei stehen und nicht das heutige datum :D

dann wäre ich fürs erste sehr zufrieden :>

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 17.06.04 - 23:39:58 »
Na prima  ;)

Das mit dem Datum ist in der Tat ein 'Issue', das viele plagt, die Mails nur alle X Minuten vom Provider abrufen.

Denn es zeigt Dir ja in der View oder Folder das aktuelle Datum an, wann Du die Mails abgerufen hast, und nicht, wann diese gesendet wurden. Wenn Du 3 Wochen im Urlaub warst und dann Mails abrufst, haben alle das Datum des Abrufes.

Und das ist imho sehr unpraktisch.
Einzigste Abhilfe die ich kenne: Ins Design der Mailschablone eingreifen und in der Datums-Spalte die Formel auf "PostedDate" ändern. (ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube so heißt das Feld).
Dann zeigt es Dir das Datum an, wann der Absender auf "gesendet" geklickt hat.

Nachteil: Wenn der die Mail nicht gleich repliziert / zum Server schickt, dann erscheint diese Mail u.U. in der Inbox nicht an letzter Stelle bei Dir, sondern eben etwas weiter oben. Aber damit kann man denke ich leben.
Matthias

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 17.06.04 - 23:52:59 »
Naja, die Jungs und Mädels von Ihres haben sich mit PostedDate vs. DeliveredDate schon was gedacht - die zuletzt eingegangenen Mails sollen eben ganz unten (oder oben bei anderer Sortierung) stehen. Es könnte ja auch sein, dass einer bei einer Reise nach Hongkong ein Mail schreibt, und dann feststellt, dass sein Telefonstecker nicht in die chinesische Telefondose passt. Da es nicht ganz so wichtig ist, schickt er die Mail dann eben erst in Deutschland ab - zwei Wochen später.
Wo die Mail dann beim Empfänger landen würde in der Ansicht, kann man sich ausmalen.

Allerdings kann man natürlich in sehr vielen Fällen ohne weiteres und viel bequemer leben, wenn man die Inbox umbaut und auf DeliveredDate verzichtet. Wer immer seine Inbox aufräumt, hat da ja gar keine Probleme. Dann spricht gar nichts dagegen, in der Datumsspalte die Felder gegeneinander zu vertauschen (und das nur für den Fall, dass mal ein PostedDate nicht mitgeliefert wurde).

HTH,
Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #7 am: 18.06.04 - 00:06:46 »
Jo, Bernhard:

Ich fahre eigentlich immer wie folgt prima:
- in der Firma, wo ich am Domino-Server hänge: da wirklich so lassen wie es ist
- @Home: Datumsspalte anpassen aufgrund der genannten Gründe

Die Datumsspalten-Formel ist imho für Firmen so wie sie ist optimal; für privat ist sie so nicht immer sinnvoll - daher eben u.U. anpassen. Nachdem ja Notes auch nicht für Privatleute gedacht ist, passt das schon wie das die Jungs und Mädels von Iris gestaltet haben  :)

BTW: Gibts das, dass ein PostedDate gar nicht rüberkommt? Hatte ich noch nie, aber interessant zu wissen dass das mal vorkommen kann. Dann sollte man imho irgend eine Abfrage à la @If(PostedDate = "" Then ....) machen.

Matthias

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 18.06.04 - 00:19:06 »
Die Dumpfbacke von Spammer brauch' das PostedDate via pure SMTP ja nur zu vergessen  ;D
Iris jongliert daher ja auch mit den Feldern in der Datumsspalte. Hab's jetzt nicht im Kopf, aber kommt da nicht auch @Created vor ?

Deine Gestaltungsstrategie für die Datumsspalte @work vs. @home deckt sich genau mit meinen Vorstellungen  :)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz