Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Dynamisches Java Applet

<< < (8/9) > >>

Marinero Atlántico:
cool  8)
In der Zwischenzeit kannst du vielleicht mal das hier ausprobieren.  ;D
http://www.codestore.net/store.nsf/unid/EPSD-5W4M2G?OpenDocument

CLI_Andreas_Schmidt:
Diese Lösung sieht wirklich Klasse aus. Echt geil. Die Grafische Darstellung gefällt mir sehr gut. Ich werde mir diese Lösung unbedingt ansehen.

Meine Jetzige Lösung klappt bei einem Mouseover die Gliederung auf und mit OnClick wird dann das Dokument geöffnet.

Lieber hätte ich es, das beim KLICK beides passiert, aber die Methode Onlick scheint sofort beim Attribut <a> sofort belegt zu sein. Gibt es da eine Möglichkeit den OnClick für beides zu verwenden ?

Perfection is all.

gruss

Andreas

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 15.07.04 - 22:08:46 ---
Lieber hätte ich es, das beim KLICK beides passiert, aber die Methode Onlick scheint sofort beim Attribut <a> sofort belegt zu sein. Gibt es da eine Möglichkeit den OnClick für beides zu verwenden ?

--- Ende Zitat ---

Der moralinsaure Satz zum Freitagabend:
Ich find das keine Perfektion, sondern ziemlich normal. Schliesslich müssen die User länger mit der Anwendung arbeiten als du das da herausbekommt.

Ich glaube, das könnte funktionieren, wenn du im onClick des links return false zurückgibst. Warum ist da überhaupt ein Link?

Ich habe jetzt auch langsam begriffen, was du da für eine Ansicht hast. Da ist eine Spalte mit lauter response-to-response Dokumenten.

Die theoretisch besten Lösungen wären wohl gewesen:
1. xml aus Ansicht herausschreiben und daraus mit xslt die entsprechende Navigations-Html erzeugen.
2. wenn mit Lotusscript, dann rekursiv.

Aber du scheinst ja quasi fertig zu sein. Das sieht optisch gut aus.

Gruß Axel

CLI_Andreas_Schmidt:

Jetzt hast Du es. Genau das ist es. Eine Response to Response Ansicht, die in eine Navigation umgewandelt wird. Mit XML hätte ich es gerne gemacht, nur fehlte mir da der Ansatz und die Vorgehensweise mit dem XSLT. Ich habe es jetzt mit DHTML gemacht. Läuft auch super schnell.

Ich werde einmal das "return false" einbauen. Wenn es klappt, ist das auf jeden Fall eine schönere Lösung. Obwohl das mit dem MousOver ziemlich cool aussieht. Aber Klicken ist einfach besser.

Das mit dem XML könnten wir doch noch mal diskutieren ?

Gruss

Andreas

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 20.07.04 - 08:45:13 ---
Ich werde einmal das "return false" einbauen. Wenn es klappt, ist das auf jeden Fall eine schönere Lösung. Obwohl das mit dem MousOver ziemlich cool aussieht. Aber Klicken ist einfach besser.

Das mit dem XML könnten wir doch noch mal diskutieren ?

--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Problem ist, dass ich z.Zt.:
a) dringend Urlaub brauche
b) viel zu tun habe (Widerspruch zu a)
c) irgendwie getrieben werde, mir ständig neue Technologien reinzuziehen (Widerspruch zu a) und b)).

Ich meinte das mit dem xml eigentlich so, dass per xslt dhtml erzeugt wird. Es soll also kein xml an den Browser geschickt werden. Das gilt heute - wenn ich das letzte Woche bei längeren Diskussionen auf der Ranch richtig verstanden habe - auch unter hardcore xml-freaks als im Sinne der Performance nicht praktikabel.
Man kann aber sehr wohl das, was du jetzt über LotusScript machst, mit xml/xslt aufgerufen über LotusScript oder Java machen. Und ich glaube das ergibt besseren code.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln