Autor Thema: Fehler beim Aufruf von "Werkzeuge" in Mail-DB  (Gelesen 2764 mal)

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Fehler beim Aufruf von "Werkzeuge" in Mail-DB
« am: 18.06.04 - 17:04:33 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fall, bei dem nach dem Update des Clients auf Version 6.5.1 deutsch eine Fehlermeldung beim Aufruf der "Werkzeuge" in der Mail-DB erscheint. Das Aktivieren des Abwesenheitsagenten ist so z.B. nicht mehr möglich.

Trägt man einen Vertreter in die ACL ein, kann dieser an seinem PC die Werkzeuge öffnen. Die Mail-DB ist also scheinbar in Ordnung.
Ebenso kann der "Problem-Anwender" an seinem PC die Vorgaben einer anderen Mail-DB öffnen. Die Client-Installation ist also wohl auch in Ordnung. Der Besitzer der Mail-DB ist in den Vorgaben auch korrekt eingetragen. Schablonenwechsel und Löschen des Cache war erfolglos.

Hier die Fehlermeldungen, die hintereinander erscheinen:
1. Duplicate PUBLIC name ACLMANAGER in USE module ACLManagement_de-DE
2. Generic LSE Failure (no more info!)
3. Error loading USE or USELSX module: ACLManagement_de-DE

Hat einer 'ne Idee, durch was das ausgelöst werden könnte?
 
Gruß
Wolfgang

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler beim Aufruf von "Werkzeuge" in Mail-DB
« Antwort #1 am: 18.06.04 - 18:55:07 »
Hier ist beim Update was schiefgelaufen; lösche mal alle ScriptLibs aus der Gestaltung der Datenbank und fürre dann über "Schablone wechseln" erneut eine Gestaltungsaktualisierung durch
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler beim Aufruf von "Werkzeuge" in Mail-DB
« Antwort #2 am: 18.06.04 - 21:18:47 »
Die Fehlermeldungen kommen typischerweise, wenn das Design einer DB von der Rolle sind (in diesem Falle können wir ja ausschliessen, dass das Design tatsächlich fehlerhaft ist).
Angesichts der Tatsache, dass der Vertreter keine Probleme mit der DB hat, würde ich als allerstes mal den "Standardweg" gehen, um auszuschliessen, dass die lokal beim betroffenen User gespeicherten temporären Daten im Anus sind:
- DB-Symbole (alle, falls es mehrere Replik-Icons gibt) löschen
- Desktop komprimieren
- Notes beenden
- DESKTOP.NDK löschen
- Notes wieder starten und DB-Icons erneut hinzufügen.

Denkbar wäre bei der gegebenen Beschreibung auch, dass die lokale Replik des Users im Eimer ist. Wenn dem so ist (local: putt, on server: Geht sich), dann natürlich eine neue Replik ziehen.

Der weitere Fortgang der Problemlösung würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Bernhard

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Fehler beim Aufruf von "Werkzeuge" in Mail-DB
« Antwort #3 am: 21.06.04 - 10:39:45 »
... habe jetzt die Vorschläge mal ausprobiert und Ursache war letztlich eine defekte bookmark.nsf, die ich auch nicht reparieren konnte und deshalb gelöscht habe.
Damit sind halt die Lesezeichen weg, aber dafür funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
Wolfgang

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz