Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Drucken im Web?
flaite:
--- Zitat von: Haage am 13.09.05 - 17:45:08 ---also notes selber, wenn ich die datenbank ganz normal unter notes aufrufe, da funktioniert es nicht, wohl aber im web. die datenbank die ich heute nachmittag hatte, war offline, also eine lokale kopie, mit der ich jetzt getestet habe, aber liegt auf einen server. bei der auf dem server geht es im web, aber nicht wie oben erwähnt ganz normal unter notes.
ich baue das in eine onclickaktion ein, also "window.print()", aber er zeigt die aktion nicht mal in der aktionsleiste an, obwohl ich das nicht unterdrücke. sehr merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
Es kann sein, dass unter Notes entweder das windows event oder die print() Methode nicht unterstützt ist. Notes zeigt dann einfach das ganze Element nicht an (der Button). Ich finde das auch nicht gut. Es wäre besser, wenn in einem bestimmten "Entwicklermodus" irgendwo ein Fehler ausgegeben werden könnte. Oder in spezielle Entwickler-Log-Files. Ist ja ok, dass der User nichts sieht, wenn da etwas drin ist, das nicht funktionieren kann, aber der Entwickler sollte eben möglichst viele Informationen haben. Weil man nämlich aus meiner Sicht diesen Job nur als Kontrollfreak überlebt.
Du kannst einen zweiten Button erstellen, den du per Hide when Formel im Browser verbirgst (glaube @BrowserType) und dort dann ein @Command für das drucken.
--- Zitat ---außerdem will er, sobald ich den curser in eins der felder, die ausgefüllt werden müssen, setze, sofort drucken.
--- Ende Zitat ---
vermutlich hast du den Aufruf auf printit() noch irgendwo anders. Schau dir den generierten Quellcode im Browser an (s.o.). Sowas passiert, wenn man nicht weiterweiss und hektisch den Funktionsaufruf in allemöglichen events reinschreibt. Wenn der nur im Button onClick steht, kann das im Grunde einfach nicht sein.
Gruß Axel
Haage:
hallo,
vielleicht kannst mir noch bei einen anderen problem helfen, welches ich gerade habe. ich erstelle zudem noch eine suchmaske, was auch soweit klappt, aber ´dann, wenn ich nach stichworten suche, dann erscheint keine ergebnismaske, obwohl ich die maske $$SearchTemplatedefault entwickelt habe. Ich gebe dir mal den genauen wortlaut meines $$Return feldes wieder:
_DbName := @Subset(@DbName;-1);
"[/"+_DbName+"/"+ViewTitle+"?SearchView&Query="+Query+"&SearchOrder="+@Text(SearchOrder)+"&SearchMax="+@Text(SearchMax)+"&SearchWV="+@If(SearchWV="";"FALSE";"TRUE")+"&SearchThesaurus="+@If(SearchThesaurus="";"FALSE";"TRUE")+"]"
ich hoffe du kannst mir da noch helfen.
flaite:
Eine Möglichkeit wäre, dass du denselben Wert wie im $$Return Feld in die Formel eines anderen berechneten Feldes (Name: egal) reinschreibst und das Ergebnis dort hier postest.
Es kann verschiedene Gründe haben und ich bin aus der Webentwicklung ein bischen raus, v.a. aus Webentwicklung unter Domino.
Gruß Axel
Haage:
hallo,
hatte dir den quellcode als nachricht geschickt. hast du das bekommen? das suchenproblem ist weg. habe da eine lösung gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln