Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Drucken im Web?
flaite:
window.print()
Haage:
jetzt geht es, warum auch immer. ich habe es jetzt noch mal zu hause getestet, weil ich das bei der arbeit mit dem html quellcode nicht konnte. ich hatte es vorher auch nur unter notes getestet, aber nicht im netz. und auch jetzt, im netz geht es, aber nicht in Notes selber. Kann man das ding jetzt irgendwie in eine Schaltfläche einbauen? (Aktion)
flaite:
Was heisst in Notes selber?
Die Funktionalität in einem Notes Client aufrufen? oder
Die Seite mit dem Notes Designer programmieren und mit einem Browser betrachten?
Das müsste gehen, wenn du window.print() in das onClick Event eines Buttons setzt. Du kannst dir dann ja auch mal wie oben beschrieben den von Notes generierten Quellcode vom Browser anzeigen lassen.
Ich würde - gerade wenn du wenig Erfahrung hast - die betreffende Notes Datenbank bei Webentwicklung immer auf einen Server tun.
Axel
Haage:
also notes selber, wenn ich die datenbank ganz normal unter notes aufrufe, da funktioniert es nicht, wohl aber im web. die datenbank die ich heute nachmittag hatte, war offline, also eine lokale kopie, mit der ich jetzt getestet habe, aber liegt auf einen server. bei der auf dem server geht es im web, aber nicht wie oben erwähnt ganz normal unter notes.
ich baue das in eine onclickaktion ein, also "window.print()", aber er zeigt die aktion nicht mal in der aktionsleiste an, obwohl ich das nicht unterdrücke. sehr merkwürdig.
Haage:
außerdem will er, sobald ich den curser in eins der felder, die ausgefüllt werden müssen, setze, sofort drucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln