Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

eine Word Datei über Notes öffnen, die in der db liegt

<< < (2/3) > >>

Don Pasquale:
Hallo Selin,

wenn Du noch keinen Code hast, dann hast Du wohl noch nicht gesucht.
Ich habe im übrigen noch nicht verstanden, ob sich das Word-Dokument kontextsensitiv öffnen muß oder nicht.

Ciao
Don Pasquale

animate:
wenn du das importiert hast ist es kein Word-Dokument mehr, sondern RichText (ich glaube RichText, wenn nicht, dann sowas ähnliches)
dieser RichText weiß auch nicht, dass er mal ein Word-Dokument war.
das was du möchtest geht folglich nicht.
Warum möchtest du das Dokument öffnen?

Selin:
die ist nicht kontextsensitiv

Das Dokument ist eine Hilfedatei also eine kleiner Anwenderdoku

koehlerbv:
Keine Ahnung, ob das nun besonders schlau ist, 'ne Word-Datei als Userdoku für 'ne Notes-DB zu nehmen ...

Hier führen viele Wege nach Rom. M.E. der einfachst umzusetzende:
Erstelle eine eigene Maske mit einem RTF.
Erstelle damit ein Dokument, hänge dort Deine Word-Doku an.
Erstelle eine Ansicht, die nur dieses Dokument anzeigt. Diese Ansicht hat nur eine (sortierte) Spalte mit @Text (@DocumentUniqueID)
Mit @dbColumn liest Du aus dieser Ansicht die UNID und verwendest diese für Deinen Button mit @Command ([OpenDocument])
In der Maske stellst Du als Start-Option ein: "1. Anhang öffnen".

Und das war's dann auch schon.

Schau Dir in der DesignerHelp die einzelnen Befehle und Verfahren an, um das Zusammenspiel zu verstehen.

HTH,
Bernhard

Axel:
Hi,

ich würde auch den Word-Text in ein RTF-Feld kopieren. Damit dein Inhaltsverzeichnis wieder funktioniert, kannst du mit Ankerverknüpfungen arbeiten.

Vorgehensweise:
1. Dokument erstellen und Word-Text in RTF-Feld einfügen
2. Dokument speichern.
3. Cursor innerhalb des Textes an die entsprechende Stelle positionieren.
4. Menüpunkt Bearbeiten - Als Verknüpfung kopieren... - Ankerverknüpfung wählen. Nachfolgenden Dialog mit OK bestätigen.
5. Entsprechenden Eintrag (oder Zeile) innerhalb des Inhaltverzeichnisses markieren.
6. Menüpunkt Erstellen - Hotspot - Verknüpfungshotspot wählen. Nachfolgendes Fenster mit einem Klick auf das X in Titelzeile schliessen.

Punkte 3 - 6 entsprechend wiederholen.

That's it.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln