Autor Thema: DDE per LotusScript  (Gelesen 1541 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
DDE per LotusScript
« am: 09.06.04 - 20:56:52 »
Hi,

ich will auch mal wieder ein Problem haben. Es könnte ja einem sonst zu wohl werden.  :-\

Wir haben eine UMS-Lösung mit CTI, Fax und all den anderen Helferleins bekommen. Nun steht natürlich die Anbindung an Notes-Datenbanken an. Die Lösung selbst kooperiert, soweit ich das bisher überblicke, sehr gut mit Notes. Man kann alles und noch mehr konfigurieren.

Nun zu meinem Problem. Das Ansprechen der CTI-Schnittstelle funktioniert über DDE. Mit Formelbefehlen stellt das ja kein Problem dar. Habe sogar Beispiele dafür.
Abär, an manchen Ecken bräuchte ich Script. Geht DDE auch mit Script. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:DDE per LotusScript
« Antwort #1 am: 09.06.04 - 21:10:15 »
von DDE habe ich leider keine Ahnung. hat das Teil vielleicht auch ne COM-Schnittstelle?

Ansonsten - im Notes.net Forum gibts ein paar Treffer, die dir evtl. helfen könnten: Suchergebnis
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #2 am: 10.06.04 - 11:10:45 »
Hi,

danke für deíne Antwort. Leider hat das Teil keine COM-Schnittstelle. Hätte es eine, wäre mir bedeutend wohler.

Bei Notes.net hatte ich auch schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Tenor dort, DDE mit Script nicht möglich. Auch Evalute scheidet anscheinend aus.

So wird mir doch nichts anderes als die Formelbefehle übrigbleiben. An ein paar Ecken ist das auch ok. Aber an manchen Stellen werde ich wahrscheinlich Probleme haben. Mal sehen was sich machen lässt.

Ich lass den Thread noch offen, vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Axel

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #3 am: 14.06.04 - 14:46:02 »
Hi,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe soeben, dass man die CTI-Schnittstelle auch über COM ansprechen kann.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz