Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

GetAllDocumentsByKey

(1/4) > >>

skywook:
Kann ich eigentlich die gefundenen Docs von GetAllDocumentsByKey in einer Picklist oder einem Prompt anzeigen lassen (ohne diese vorher in einen Ordner zu verschieben). Wobei der User dann die Möglichkeit haben sollte, einen Eintrag auszuwählen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

TMC:
Prinzipiell: ja.
Ohne jetzt tiefer zu überlegen:
Ich würde die aus der doc-Collection via einer Forall-Schleife den Dokumenten-Titel auslesen und in ein Array schreiben.
Das Array zeigst Du dann via uiws.Prompt in an, damit der User ein Dok auswählt.
Hab mir das jetzt nicht näher angesehen (gerade kein Notes-Client greifbar), aber damit kannst Du Dir dann das selektierte Doc greifen. Notfalls musst Du in das Array noch die UNID des Doks mitübergeben (mit langem Trennzeichen - z.B. einige Spaces - damit dies der User aus optischen Gründen nicht sieht) und holst Dir dann damit das selektierte Dokument.

animate:
in einer eingebetteten Ansicht könntest du die anzeigen (Stichwort: ShowSingleCategory). Auswählen kann der Benutzer die auch. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob du jetzt programmiertechnisch auf die ausgewählten Dokumente zugreigen kannst bzw. herausfinden kannst, welche ausgewählt sind.

TMC:
Wenn ich so mein Posting lese, habe ich seeeehr verkürzt geschrieben :-)

Daher nochmal Step by Step:
- Du hast mit GetAllDocumentsByKey eine Doc.-Collection, das ist schon mal fein
- Loope mit Forall durch diese Collection und schreibe den doc.Title(0) in ein Array. Da hängst Du noch gleich die UNID mit dran (& "-- (ein paar Spaces etc.) ---" & doc.UniversalID)
- mache nun ein uiws.Prompt. User wählt dann was aus.
- aus dem Rückgabewert ziehst Du Dir die UNID raus (Right - Funktion, du holst Dir die letzten 32 Ziffern). Mit GetDocumentByUNID holst Du Dir dann das vom User selektierte Dokument.

skywook:
Wie bekomme ich den die Daten (dabei handelt sich nur um eine Feld der Doc-Collection) in einen Array damit ich diese in einem Prompt anzeigen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln