Autsch... Leo scheint hier eine komplette strukturierte Paste´n´Copy-Lösung zu erwarten ohne ein wenig eigene Anpassungsarbeit leisten zu müssen...
Meine Damen und Herren,
ja, Ja! Ja-a-a!!!
Genau das habe ich hier erwartet.
Ich besuche auch andere deutsche und englische Foren (MS, Novell, Cisco). Und überall dort, sowie auch im englischen Notes-Forum, wenn man ein Problem hat oder eine konkrete Frage stellt, dann kriegt man auch eine konkrete Antwort.
Manche Teilnehmer hier helfen auch gerne. Das freut bestimmt jeden.
Die anderen dagegen verhalten sich ein bißchen anders und für mich (noch) ungewöhnlich. Das gebe ich gerne zu. Es erinnert mich ein wenig an die Schule...
Noch ein schönes Wochenende,
Leo
Leo, ich denke es ist so: einer der schreibt, dass du hier keine fertigen Lösungen erwarten kannst, war irgendwann mal selbst ein kleiner Leo und auf der Suche nach fertigen Lösungen, weil sie einfach so verdammt attraktiv sind und so schön wenig Zeit kosten. Und genau mit diesen Lösungen fällst du früher oder später auf die Schnauze, weil sie zb fehlerhaft sind oder sich die Anforderungen an sie ändern, und du hast es dann verdammt schwer daran irgendwelche Wartungsarbeiten durchzuführen, weil du diese Lösung eben nur als Blackbox kennst.
Jetzt kommen ein paar Sprüche, die dich vielleicht auch wieder in Gedanken an deine Schulzeit schwelgen lassen:
Galube mir, wir wollen nur dein Bestes, auch wenn es nicht so aussieht.
Du codest (heißt das so?) nicht für atnotes.de, sondern fürs Leben.
Uns tut das mehr weh als dir.