Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
View Selection
TMC:
Ich ergänze noch einen "1b" - Workaround zu Andreas' Liste:
1b. Du verwendest @Today und stellst beim Karlson-auf-dem-Dach - Tab der Vieweigenschaften als Refresh-Index "Auto, at most every" und dann einen akzeptablen Wert, z.B. 6 Stunden, ein. Damit hast Du keinen Kringel mehr und ist performance-seitig besser.
koehlerbv:
Irgendwie sollte sich jetzt mal einer (von den Gegnern) mit den entsprechenden zeitlichen und technischen Möglichkeiten bereit erklären, das @Today-in-Ansichten-Syndrom mit Facts zu untermauern. @Today in Spalten oder Zugriffsformeln geht ohne weiteres (will heissen: Ohne, dass es der User wirklich merkt, selbst, wenn er nur via ISDN angeschlossen ist - das Geraffel passiert ja auf dem Server), wenn die Anzahl der Docs überschaubar ist und der Aufbau der Ansicht nicht zu kompliziert ist. Ich setze das ohne erkennbare Nachteile öfters ein - wie gesagt, es kommt auf die Datenmenge an. Eine generelle Verdammnis kann ich nicht nachvollziehen.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 15.06.04 - 23:35:33 ---Irgendwie sollte sich jetzt mal einer (von den Gegnern) mit den entsprechenden zeitlichen und technischen Möglichkeiten bereit erklären, das @Today-in-Ansichten-Syndrom mit Facts zu untermauern. @Today in Spalten oder Zugriffsformeln geht ohne weiteres
--- Ende Zitat ---
U.a. Manfred hat das hier schön erklärt:
http://www.madicon.de/id/5RQNJ9
Ich kann mich auch erinnern es gab hierzu schon irgendwo auf ibm.com fundierte Beiträge - habe leider gerade nix zur Hand. Ich bin da auch eigentlich nicht der Richtige zur Beantwortung (da kein Admin), ein Admin mit "Server-Gefühl" kann dazu bestimmt genaueres sagen.
Ich habe nur ein schlechtes Bauch-Gefühl, wenn oben ständig ein AKtualisierungskringel da ist, und manche User da regelmäßig wie wild draufklicken und man die GUI dabei dezent leicht "blinken" sieht als wenn dabei jedesmal Server-Requests laufen.
Ist wie gesagt bei mir ein reines Bauch-Gefühl, dass das nicht gut sein kann.....
koehlerbv:
Hierzu kann ich nur sagen: Es kommt auf die Umstände an.
Die eine Lösung ist nicht immer aktuell, die andere beansprucht Performance (wenn es um viele Daten geht), die nächste ist nur scheinbar besser (embedded view - die rechnet ja auch jedes Mal neu durch) etc.
Das muss wohl jeder, der eine dem Produktivbetrieb entsprechende Datenmenge zur Verfügung hat (was ja für den Entwickler kein Problem darstellen sollte), im jeweils aktuellen Kontext selber durchspielen.
Bernhard
robertpp:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hab das eigentlich in einer anderen db auch mit dem _Datume und _Datumd
das hab ich eigentlich nur deshalb wenn es ein deu oder ein Eng Server ist das er das Datumsformat checkt.
Ich hab es nach Glombi's 2. Variante gemacht. Jetzt geht es vorerst einmal ich hoffe das bleibt so.
Ich hab eigentlich nicht so viele doc's in der Anischt ca. 20 und es sind zwei Ansichten.
Mittels Agent wollte ich es nicht machen da er ja wirklich nur die neuen doc's erstellt.
Danke nochmals für die schelle Hilfe.
Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln