Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

Was ein Notes-Entwickler immer beachten/machen sollte

<< < (6/7) > >>

TMC:
- Option Declare hatten wir glaub ich hier schon öfter,aber egal, so vergessen wir es wenigstens nicht  :D

Zu Variablen-Präfixen gab es letztens auch eine interessante Diskussion im Rocky Oliver Blog.

Ich bin auch dafür dass man das wirklich immer Präfixe verwendet. Dass man da nun 1:1 die ungarische Notation verwenden sollte/muss würde ich jetzt nicht verpflichtend sehen. Ich bin auch wieder von sz als String-Präfix abgekommen und nehme lieber str.
Imho sollten wir aber im erklärenden Text dieses BP-Artikels zumindest Vorschläge auflisten und z.B. auf den Artikel der " The View" verweisen (Link).

Da als Ratschlag: Organisationsweit immer dieselben Präfixe. Wenn eine Organisation/Firma z.B. schon immer mit sz gearbeitet als Präfix für String, würde ich es als Fehler sehen, in einer neuen DB alle Strings mit "str" einzuleiten.

koehlerbv:
str oder sz - das ist (unter den von Dir genannten Umständen) wirklich egal. Hauptsache, es wird in der Entwickler-Community, die da zusammen an Projekten arbeitet, EIN Standard verwendet. Die "Community" darf dabei auch auf einem einzelnen Mitglied beruhen ;-) Hauptsache, man weiss auch noch nach Jahren, was gemeint war.

Bernhard

Semeaphoros:
[*] Dort, wo Lotus Präfixe in Templates verwendet (was leider nicht überall der Fall ist) wird str verwendet
[*] die neueren Stringfunktionen verwenden str als Präfix (strcompare zum Bleistift)
[*] Der erwähnte TheView Artikel verwendet str als Präfix
[*] C verwendet in der String-Library str als Präfix
[*] Java verwendet str als Präfix
[/list]

Ich denke, da insbesondere auch in den Sprachdefinitionen str sich durchgesetzt hat, ist die Vorgabe gegeben.

TMC:
Auch noch ein paar hilfreiche Infos zu diesem Thema:

http://www.nsftools.com/tips/PerfTips.htm

wflamme:
Zu beachten:

There *are* users.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln