Autor Thema: Installation einer Zweigstelle  (Gelesen 1217 mal)

Offline Detlef

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Installation einer Zweigstelle
« am: 09.06.04 - 12:32:00 »
Hallo,

ich hab da mal ne "kleine" Frage, was eine Zweigstellenanbindung betrifft. Also ich möchte in einer Zweigstelle einen Domino-Server aufsetzten. Es sind dort ca. 5 User vorhanden. Die Anbindung findet über eine VPN (LAN) mit ca 500kBit/s statt.
Wie soll ich das mailrouting einrichten? Kann ich beim erstellen der Person einfach den neuen Server als Mail-Server angeben oder sollte ich eine neue Organisationseinheit einrichten.

Gebt mir doch bitte mal Tips aus euren Erfahrungen.

Danke im Voraus!!!

Detlef

Offline hats9991

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Installation einer Zweigstelle
« Antwort #1 am: 09.06.04 - 12:44:42 »
Beides:

Du kannst die neue User mit vorhandene CERT.id einrichten und als ort von maildatenbank neue Mailserver eingeben. Vorher muss du natürlich zwischen beiden Server eine Verbindung einrichten. Du kannst auch unter CERT.id neue Unterorganisation fuer neue User einrichten.

Wenn du allerdings neue Organisation einrichtest, muss du natürlich sogennate Quer-Zulassung zwischen beiden Server einrichten Ziemlich Aufwändig. Ich würde für neue User eine Unterorganisation einrichten.

Mit freundlichen Grüßen



Offline Detlef

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Installation einer Zweigstelle
« Antwort #2 am: 10.06.04 - 10:17:13 »
Habe OUs eingerichtet. Klappt gut.

Danke!

Gruß
Detlef

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz