Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Löschungen beim Replizieren werden nicht durchgeführt.

(1/3) > >>

Ralf_M_Petter:
Hallo Leute!

Habe ein komisches Problem. Ich habe eine Datenbank auf dem Server von der User lokale Repliken auf den Laptops haben. Die User haben keine Berechtigung zum löschen von Dokumenten. Aber ab und zu kommt es vor, dass ein Dokument trotzdem gelöscht werden muß. Das mache ich dann mit meiner ID die für Löschen berechtigt ist auf der Server Replik. Jetzt habe ich aber zumindest einen User bei dem die Löschung nicht repliziert wurde. Das heisst das Dokument ist in seiner Datenbank noch immer vorhanden. Obwohl es in der Serverreplik gelöscht ist.

Kann es sein, dass Löschungen nicht repliziert werden, wenn der Benutzer nicht für Löschungen berechtigt ist?

Freue mich über alle Antworten.

Grüße

Ralf

loescherh:
Hallo!

DB am Server - Eigenschaften - Replizierparameter - Senden

Ist bei Dir "In dieser Replik ausgefuehrte Loeschvorgaenge...." vielleicht angehackt?

LG Harry

Ralf_M_Petter:
Danke für die Antwort

Nein, diese Option ist nicht an.

Grüße

Ralf

Hernan Cortez:
... vielleicht hat der Anwender keine Löschrechte auf der Serverdatenbank  ???

Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!

Ja der User hat keine Löschrechte sowohl auf seiner Replik als auch auf der Serverreplik. Die Löschungen nimmt aber nicht er vor sondern ich und ich habe Löschrecht und die Löschung wird auf der Serverreplik auch vollzogen. Nur beim User ist es nicht passiert. Kann mir aber nicht vorstellen, das der User eine Löschberechtigung braucht, damit er eine Löschung vom Server zum Client replizieren kann.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln