Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigung erzwingen
TMC:
Bernhard,
Du spiegelst hier eine imho negative Meinung bzw. Einstellung gegenüber Veränderungen wider.
Erst heute gab es eine negative Entscheidung bezügl. Ladenschutzgesetz. Wären die Antragssteller da von Anfang an negativ eingestellt gewesen, wäre es wohl nie zu einem Urteil gekommen. Die versuchen es jedenfalls jetzt weiter (ob auf Länderebene ist noch offen). Mal unabhängig wie sinnvoll eine Positiventscheidung für die Deutschen insgesamt wäre.
Ich denke wir sind von neuen Ideen abhängig - auch wenn diese erstmal noch für manche Leute als verrückt/undurchsetzbar oder wie auch immer abgestempelt werden.
Das Internet würde es heute noch nicht geben wenn damals jeder gesagt hätte: ach ne, wir haben ja Telefon, alles andere wird eh nicht umgesetzt - da könnte ja ein Gremium was dagegen haben (auch wenn jetzt hinkender Vergleich, weil ja damals ganz anders gelaufen).
Also warum nicht neue Ideen, die den Markt beflügeln könnten, diskutieren?
Matthias
koehlerbv:
He, he, he - da bin ich jetzt aber arg missverstanden worden ! Wo habe ich geschrieben, dass ich gegen neue und verbesserte Standards bin ?
Wir alle müssen aber gegenwärtig mit den bestehenden Standards leben. Daraus kann man schon durchaus was machen, auch wenn diese Standards dürftig sind. Gegenwärtig müssen wir noch "am anderen Ende" ansetzen: Meine Bank oder Dell oder Amazon oder ... senden mir automatisch eine Mail, dass sie meine Mail oder meine Bestellung oder meine Transaktion empfangen haben.
Das ganze Prinzip auf eine wirklich neue Qualität zu heben sollten wir wohl eher an anderer Stelle versuchen. Hier im Forum ... ich weiss nicht ...
Bernhard
TMC:
Es machte halt keinen positiven Eindruck, Bernhard, wie Du das kommentiert hast (mit Verweis auf Gremien etc.).
Wo denn sonst, als in einem Forum diskutieren?
OK, Alternativen wären wohl z.B. Biergarten, Kneipe oder Chat, etc.
Aber irgendwo muss man ja wohl mal beginnen. Ob dann daraus mehr wird ist die andere Frage - aber dann müsste man vieles hier in Frage stellen.
koehlerbv:
Matthias, bei aller Wertschätzung, die ich Dir hier ausdrücklich als meine persönliche Meinung entgegen bringen möchte (und alle anderen werden genauso denken): Wir sind gerade auf Stammtisch-Nieveau. Bisher wurde über bestehende Standards nur lamentiert, aber keinerlei (aber wirklich keinerlei) konstruktiver Vorschlag gemacht.
Ein weltweiter, "das Internet" repäsentierendes Gremium mit hinreichender Macht, Standards zu setzen, kann hier etwas bewirken. Wir AtNotes bestimmt nicht. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir mit der gegenwärtigen Situation leben und das beste daraus machen. Ob und wie wir uns anderweitig engagieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Bernhard
eknori:
zurück zum Thema:
wie sieht denn jetzt der Code aus, der bekannten Code zum Aushebeln des RR umgeht, der dann wieder durch andere Codezeilen umgangen werden kann, wenn diese nicht wiederum von einem findigen Coder ... gna, gna, gna ... :P ?
Wann gilt eine eMail denn als empfangen ? Und wie unterscheidet denn ein wie auch immer gearteter Automatismus, ob der, der die Mail liest auch der ist, für den sie bestimmt ist ? ( was aber nicht krigsentscheidend ist, da auch beim Einschreiben mit Rückschein nur der Empfang der Sendung durch eine Person X quittiert wird aber nicht die Übergabe eines ( evtl auch leeren ) Umschlags an die in der Anschrift erwähnte Zielperson .
Wenn man das darauf reduziert, zu bestätigen, daß die Mail am Zielserver angekommen ist, kann man das mit ein paar Zeilen Code für ein Server Addin lösen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln