Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigung erzwingen
phantomderoper:
Es tut mir leid wenn ich den Anschein erwecke hier etwas druch einander zu wirbeln, aber die Frage die ich stelle ist in jedem Fall berechtigt und längst überfällig.
Die Behauptung es gibt das Online-Banking finde ich toll, aber trotzdem muss es doch eine E-mail Lösung geben, die über kurz oder lang die selben Bedingungen erfüllt, als das Überbringen von Nachrichten per Boten, heutzutage ja auch DHL genannt.
An der Stelle wundert mich nicht, das wir gerade in Deutschland technologisch vielen anderen Ländern hinter her hinken. Warum muss etwas was die letzten 10 Jahre gut war auch noch im 11 gut sein?
Ganz im Gegenteil wundere ich mich immer, das zwar neue Oberflächen kommen, aber die entscheidende Verbesserung was die Übermittlung einer Message angeht kommt nicht zustande.
Schade, aber vielleicht gibt es doch Typen, da draußen die meine Worte beherzigen und etwas neues erschaffen. ;D
Wie heißt es doch so schön: Es gibt erheblich mehr Menschen die aufgeben, aber nur wenige die scheitern.
Gruss
Alfons
TMC:
Die Diskussion und die Idee finde ich interessant.
OT:
Letztens gab es einen c't - Leserbrief, wo kritisiert wurde, dass in der c't Tipps gegeben wurden, doch aufgrund Sicherheitsproblemen keine HTML-Emails zu unterstützen. Der Leser hat imho zurecht kritisiert, dass das ein technologischer Rückschritt ist.
--
Wie auch immer das Marketing-Fritzen verpacken: s-email, rr-email (rr für Return Receipt) oder wie auch immer - ich denke der Bedarf für einen neuen Standard wäre da. Mittlerweile ist email verdammt etabliert. Noch vor 5 Jahren war das überhaupt nicht so.
Um es nochmal klarzustellen: Die heutige E-Mail bietet dieses Feature nicht.
Aber der Markt würde es imho relativ schnell annehmen, wenn es da Alternativen gäbe (als Standard - ich meine nicht prorietäre Lösungen).
koehlerbv:
Leute, die Diskussion ist rein und absolut theoretisch. Internet eMails basieren auf einem minimalen anerkannten Standard. Um was es geht (und das ist kein Software-Problem, denn dieses wäre einfachst zu lösen) ist ein neuer weltweit anerkannter Standard, der SMTP ersetzt. Das ist ein Politikum, keine Frage der Leistungsfähigkeit der Software-Entwickler.
--- Zitat ---An der Stelle wundert mich nicht, das wir gerade in Deutschland technologisch vielen anderen Ländern hinter her hinken. Warum muss etwas was die letzten 10 Jahre gut war auch noch im 11 gut sein?
--- Ende Zitat ---
Alfons: Das hat nun mit Deutschland mal ausnahmsweise auch überhaupt gar nichts zu tun.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.06.04 - 23:13:59 ---Leute, die Diskussion ist rein und absolut theoretisch.
--- Ende Zitat ---
Ja und?
Habe vorhin auch schon überlegt, dass der Thread eigentlich in OT verschoben werden sollte - wie auch immer - die Diskussion darüber finde ich interessant.
Dass es aktuell nicht möglich ist, haben wir ja mehrfach schon hier dargelegt.
koehlerbv:
Bei welchem Provider geben wir jetzt unsere erste Petition ab ? Wenden wir uns an das RFC-Gremium ? Kann uns die NSA helfen oder wenigstens President Bush, wo die doch so mächtig sind ?
Eine bitte bedenkenswerte Gegenfrage: Müssen wir dann auch einen kompatiblen Personalausweis in einen passenden Leseschacht des PCs schieben, um überhaupt eMails verschicken zu dürfen oder überhaupt das Internet benutzen zu können ?
Die Tragweite des Return receipts (oder anderen Features) gehört gründlich durchdacht.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln