Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
"Adressbuch" in Maildatenbank nicht sichtbar
D. Maute:
Hallo zusammen,
die Betreffzeile ist nicht ganz so glücklich gelungen... trotzdem:
Ich habe meine Mail-DB per Web-Browser aufgemacht und bei einem Absender dann die Schaltfläche "Absender in Adressbuch aufnehmen" gedrückt. Nun erscheint in der linken Navigation per Browser-Zugriff ein weiterer Ordner namens "Adressbuch" - echt gut!!!
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich den im Client auch sichtar hinbekomme? - Dort taucht dieser "Adressbuch-Ordner" nämlich nicht auf...
Gruß Dietmar
kloeti:
Bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt je zu Gesicht bekommt mit dem Client.
Aber man kann die Adressen, die in der Mail DB abgespeichert sind mittels einer Action ins persönliche Adressbuch kopieren.
Siehe Bilde,
Gruss
Sandro
Semeaphoros:
Is so. Der Web-Adressordner sitzt in der Mail-DB und ist nur vom Web her sichtbar, nicht jedoch im Client
D. Maute:
Also gut - kann man wohl nicht ändern. Das mit dem Synchronisieren interessiert mich jedoch! Was genau passiert da? Nimmt er alle Adressen mit allen Details aus meiner names.nsf in die Mail-DB mit auf? Kann dabei irgendwas passieren? Ich synchronisiere nämlich auch noch mit einem Handheld mittels XTNDConnect auf einen iPAQ - nicht dass da irgendwelche Replizierparameter futsch gehen und ich nachher entweder alles doppelt oder gar nichts mehr auf dem Handheld habe...?
Gruß Dietmar
kloeti:
Hallo Dietmar,
Das ist eine Notes Action, somit denke ich, dass einfach ein Script abläuft und die Records übernimmt oder abgleicht.
Bei mir lief es eine Weile ganz ordentlich, dann plötzlich hatte ich alles doppelt und dreifach drin ... Du kennst ja Notes, eine Sicherheit gibt es da nicht und kurlige Phänomene sind an der Tagesordung.
Grüssle
Sandro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln