Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

BTree structure ist beschädigt

<< < (4/5) > >>

Gerhard:
Hallo Glombi !

Ich hab jetzt mal ne Kopie der DB mit Dokumenten gemacht, einstweilen kommt der Index-Fehler nicht mehr.
Werde nun schauen ob auf der Kopie der Agent läuft und keine Fehler mehr kommen, dann werd ich das Original löschen und die Kopie an die Original-Stelle zurückkopieren mit dem Original-Namen.
Mit etwas Glück funktionierts dann ohnehin wieder !

Danke einstweilen !

koehlerbv:
Ich konnte jetzt für ein paar Stunden diesen Thread nicht verfolgen. Zusammengefasst bedeuten die gesehenen Fehlermeldungen aber: Die DB ist in ihrer Struktur korrupt und kann höchstwahrscheinlich nicht repariert werden (was glücklicherweise bei Notes sehr selten ist). Kopieren ist - so das funktioniert - eine Variante. Vorher sollte aber geprüft werden, ob es von der DB nicht noch eine funktionierende Replik gibt (Backup, anderer Server, lokale Replik). Diese herzunehmen, um die korrupte DB zu ersetzen, wäre natürlich der einfachste Weg.
Ab und an funktioniert es übrigens auch, eine korrupte DB mit den eigentlich für den Server gedachten Programmen (nfixup.exe, ncompact.exe, nupdall.exe - für W32-Server) LOKAL zu reparieren. Einen Versuch istes zumindest wert. Die genannten Programme funktionieren in einer lokalen DOS-Box exakt genauso wie auf dem Domino-Server.

Bernhard

Gerhard:
Hallo zusammen !

Ich hab es mit Neuer Kopie versucht, und siehe da, es funktionierte.

Habe die Kopie bereits produktiv in Betrieb und einstweilen noch keinen Fehler !

Beim Kopieren scheint Notes diesen Hash-Index neu anzulegen, daher gibts mit der Kopie kein Problem.

Alle anderen Aktionen wie updall,fixup,etc. hatten in diesem Fall nicht geholfen!

Danke an alle für die Hilfe !

AC:
Noch eine Idee, was vielleicht Probleme macht.
Du hast geschrieben, daß die DB sehr groß ist.
In der Noteshilfe im Designer steht, daß es eine Grenze für den Viewindex gibt.

How many documents are allowed in one view?   
Maximum of 130MB for a view index

Du kannst ja mal im Log nachsehen, wie groß die größte Ansicht der betroffenen Datenbank ist.

Ich hab aber auch keine Ahnung was passiert, wenn ein Viewindex größer als 130 wird (ich habs hier auch schon mal ins forum gestellt, aber keine wusste eine Antwort)

Gruß, Holcomb

Gerhard:
In welchem Log ist die Grösse der View  denn zu finden ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln