Sonstiges > Offtopic
Finde ich ja ganz nett ...
HipSlu:
--- Zitat von: eknori am 06.06.04 - 12:56:03 ---Da der "Kollege" mir zeitweise meinen kompletten DSL Upstream lahmgelegt hat, habe ich bereits die entsprechenden Schritte eingeleitet und bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Strafanzeige wg. Computersabotage gestellt.
--- Ende Zitat ---
ok, dass es nicht besonders sinnvoll ist, sich die ganze db zu saugen stelle ich ausser frage - aber computersabotage? das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - du stellst es ins web, er will es sich saugen... ich kann da vom prinzip her nichts schlimmes daran erkennen? ???
Hoshee:
Yoo Ulrich,
hast Du denn schon eine Mail an den abuse geschickt?
Gruss ...
Hoshee
eknori:
--- Zitat ---ok, dass es nicht besonders sinnvoll ist, sich die ganze db zu saugen stelle ich ausser frage - aber computersabotage? das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - du stellst es ins web, er will es sich saugen... ich kann da vom prinzip her nichts schlimmes daran erkennen?
--- Ende Zitat ---
DoS Atacken fallen unter die Begrifflichkeit der Computersabotage
Der Kollege betreibt selber einen Domino Server ( wenn der auch erfolgreich als Open Relay verwendet werden kann ) Daher sollte er wissen, daß man Notes Datenbanken nicht mit einem WebSite Ripper ziehen kann. Daher nehme ich an, daß er bewußt und gewollt diese Methode gewähl hat, um möglichst viel Traffic zu erzeugen.
@Hoshee: habe heute morgen mit dem Support telefoniert; danach habe ich an abuse geschrieben; dann Staatsanwaltschaft ( die haben auch am WE ein offenes Ohr ); morgen schreibe ich noch an ARCOR (Essen)
Ulrich
HipSlu:
--- Zitat von: eknori am 06.06.04 - 16:32:59 ---Der Kollege betreibt selber einen Domino Server ( wenn der auch erfolgreich als Open Relay verwendet werden kann ) Daher sollte er wissen, daß man Notes Datenbanken nicht mit einem WebSite Ripper ziehen kann. Daher nehme ich an, daß er bewußt und gewollt diese Methode gewähl hat, um möglichst viel Traffic zu erzeugen.
--- Ende Zitat ---
naja, ich glaube da eher an das gute im menschen und behaupte einfach mal, dass er es NICHT besser weiß - wenn er wirklich so ein spinner wäre, dann gäbs da ganz andere möglichkeiten als ein bisschen traffic durch mirrorn der db
ganz anders ist es schon, wenn ihr ihn scannt und seinen server als relay (wenn auch nur testweise) verwendet - also wenn er ein wenig schlau ist, hat er genauso viel gegen dich in der hand wie du gegen ihn - nur dass er "nur" eine öffentlich zugängliche seite runtergeladen hat; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das als was auch immer durchgeht... würd mich aber brennend interessieren - ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden
eknori:
warten wir mal ab, was ARCOR dazu sagt. Immerhin habe ich ihn durch meine Scans nicht nachhaltig beeinträchtigt ; auch habe ICH seinen SMTP nicht als Relay verwendet ( habe nur gesagt, daß das möglich ist ).
ICH muß Maßnahmen ergreifen, damit der Spinner nicht mehr auf meinen Server kommt.
OK, die Firewall blockt ihn nun ab, aber trotzdem hämmert der immer weiter drauf los = Traffic.
Du hast Recht, ICH habe die Klamotten ins Netz gestellt; und ICH habe auch das Sagen, wenn es darum geht, ob ich das auch weiterhin machen werde ! Unter diesen Voraussetzungen eher nicht...
:(
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln