Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank splitten
HipSlu:
naja, wir haben da so einen cd-roboter mit 4 brennern und drucker, den ich momentan halb-automatisch angescriptet habe - wenn auf dem archivserver eine archiv eine best. größe erreicht, so wird es automatisch gebrannt.
jetzt war der roboter aber leider einige zeit kaputt - und somit habe ich über 170 db's, die zu groß sind.... ich will die irgendwie nich manuell teilen (ob jetzt mit archivierung oder wie auch immer)
ein update auf dvd habe ich schon angeregt, ist aber wirklich unverschämt teuer und wurde somit erwartungsgemäß abgelehnt....
--- Zitat von: TMC am 04.06.04 - 18:20:21 ---*) das ja auch z.B. für Größen von mehr als 2 CDs ausgelegt sein sollte.
--- Ende Zitat ---
... soweit denke ich ja noch gar nicht :) mir würds schon reichen wenn es einfach aufteilt; notfalls lass ich auf die geteilte db noch mals los, VIEL besser als nix
max.power:
--- Zitat von: HipSlu am 04.06.04 - 17:38:52 ---ne, ich will die nsf ja von cd lesen können...
--- Ende Zitat ---
die nsf direkt von cd wirst du sowieso nicht lesen/öffnen können, da beim öffnen ja auf die nsf geschrieben wird - musst die datenbanken also sowieso vorher irgendwo hin kopieren.
ich würde es auf jeden fall mal ausprobieren, die nsfs zu packen - kann gut sein, dass sich so eine 1GB-nsf auf 1 cd ausgeht.
denke mir mal, dass das der einfachste (und günstigste ;)) weg ist.
und mit vbs (als bsp.) kannst du ja auch winrar "anscripten".
ausser der archivfunktion von notes gibt es auch, denke ich, keine fertige lösung, die aus einer nsf zwei eigenständige macht. "normale" tools, die dateien splitten, gibt es im netz (tucows) sicherlich mehr als genug - doch auch dann hast du das problem, dass du die nsf-teilchen erst wieder zusammenfügen musst, bevor du die nsf öffnen kannst....
ok - sind jetzt vielleicht alles gedanken, die du dir eh schon gemacht hast ;)
viel glück auf jeden fall!
lg,
max
HipSlu:
doch doch, glaub mir, das geht. du musst nur den index vorher auf fordermann bringen - also z.b. durch strg+shift+f9 oder nupdall -V...
max.power:
hi,
echt, das geht? man kann eine nsf irgendwo einfach teilen und dann beide hälften normal öffnen?! ist ja wie bei regenwürmern :D
das muss ich mal testen...
schönes wochenende noch!
lg,
max
ps: wo in österreich bist du? vielleicht sind wir ja fast nachbarn... :)
HipSlu:
ne, regenwürmer sind hin wenn man sie teilt ;D
ich bin aus nö, arbeite in wien - du?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln