Autor Thema: Logdatei: Fehler  (Gelesen 2243 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Logdatei: Fehler
« am: 04.06.04 - 10:04:55 »
Habe in meiner ServerLog folgenden Hinweis/Fehler:
SchedMgr: Fehler beim Verarbeiten des Termindokuments (NoteID: NT000023CE) in der Datenbank mail\rrief.nsf:$BusyName-Element in Termindokument ist leer

Nun meine Fragen: Was heißt dieser hinweis und kann ich in der Maildatei nach dieser NoteId irgendwie suchen, damit ich den Eintrag auf den sich die Fehlermeldung bezieht finde?
Vielen Dank

Glombi

• Gast
Re:Logdatei: Fehler
« Antwort #1 am: 04.06.04 - 10:13:08 »
Das Feld $BusyName verwendet Notes, um belegte Zeiten in der busytime.nsf zu verwalten.
Offenbar gibt es einen Termin, in dem kein Username eingetragen ist.
Das Dokument kann Du mit den Datenbankwerkzeugen ermitteln. Da gibt es eine Möglichkeit, nach der Note-ID zu suchen:

Finding Notes Documents Using @NoteID

Problem:

While you are working in Notes, an error message occurs which cites a particular NoteID.  This NoteID responds to a particular document.  How can you locate that document using the NoteID?

NoteIDs can be displayed in two formats:

Hexadecimal Format:   NT0000XXXX

Example:  "Error validating user [user name] while processing calendar appointment (NoteID: NT000021AE) in <path to user's mail database.nsf>: Can't find user in Name and Address Book"

Decimal Format:   NoteID (XXXXX)

Example:  "Unable to store document in NotesServerName <path to database.nsf> (NoteID =  1528610) from NotesUserName HD:Data:mail:USERMAIL.NSF (NoteID = 31714): Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry"

Solution:

There are several ways you can find a Notes document referred to in an error message with the document's Universal Note ID (UNID) or NoteID.  Beginning with Notes 4.5x, there is a NoteID tool in the Server Administration panel (in 4.5x/4.6x select File, Tools, Server Administration, Database Tools;  in 5.x open the Files tab in Domino R5 Administrator, and look for "Find Note" under the Tools, Databases drop-down on the right side of the screen) which can locate documents and design elements based on the NoteID.   The input parameter requires typing the Hexadecimal version of the NoteID.  Type the last four characters from the Note ID number.  If the NoteID appears in Decimal Format, use a calculator to find the Hexadecimal equivalent and enter that number as the NoteID.  Note:  It is possible to create a view of documents by their NoteIDs.  Instructions for doing this are noted below.

Andreas
« Letzte Änderung: 04.06.04 - 10:14:00 von Glombi »

Offline Matze69

« Antwort #2 am: 04.06.04 - 10:18:41 »
Hallo Glombi,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es das auch in deutscher Sprache?
Sorry, aber ich habe da meine Probleme.
Vielen Dank nochmal

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 04.06.04 - 10:27:36 »
Hier das Wichtigste in Deutsch (ich hoffe ich habe die Begriffe richtig im Kopf, da ich momentan keinen 4er Client zur Hand habe):

Öffne Datei - Extras - Server-Administration - Datenbank-Tools.
Dort gibt es im Drop-Down Menü einen Punkt "Dokument suchen" (oder so ähnlich).
Wähle die entsprechende Maildatenbank aus.
Du kannst das Dokument per Note-ID suchen. Dazu muss diese hexadezimal eingegeben werden.

In Deinem Fall wäre das: 23CE
(die letzen vier Stellen der in der log.nsf gemeldeten Note-ID).

Andreas
« Letzte Änderung: 04.06.04 - 10:28:41 von Glombi »

Offline Matze69

« Antwort #4 am: 04.06.04 - 11:11:53 »
Vielen Dank - hat funktioniert
Eine Frage noch: Was bzw. wofür ist die Busytime.nsf ? Habe sie mal geöffnet aber so auf den ersten Blick sehe ich nicht viel....
Danke

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 04.06.04 - 11:14:29 »
Hast Du - nur mal so spassenshalber - in der Admin-Hilfe nachgeschaut ?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz