Autor Thema: Dateianhang  (Gelesen 1416 mal)

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Dateianhang
« am: 01.06.04 - 12:00:57 »
Hallo.

Ich habe hier einen etwas kniffligen Fall von Akte-X. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch schon mal was ähnliches erlebt.

Zum Thema:
Ich habe eine (selbstentwickelte) DB, die im Prinzip Worddokumente "verwaltet". Mit Hilfe von Angaben im Notesdokument wird ein Pfadname zusammengebaut und die Anwendung versucht per @Command([EditInserFileAttachment]) Anhänge zu erstellen. Das funzt soweit auch problemlos. Nun haben wir unseren Fileserver auf dem das ganze Wordgeraffel liegt erweitert und hierzu alle Daten abgezogen und wieder neu zurückgespielt (die Daten liegen nicht auf dem Notesserver). Und nu fängt's an doof zu werden. Bei den zurückgespielten Dateien kommt es vor, daß Notes sagt "Datei nicht vorhanden", obwohl das Teil da ist. Wenn ich dann die Dateien versuche als Anhang in ein Mail zu bekommen (Büroklammer, 5 Dateien markieren und "erstellen" drücken), schmiert mir die Funktion auch mit der Meldung "Datei nicht vorhanden" ab. Hänge ich die Dateien einzeln an, dann klappt das. Der Fehler tritt nur mit den zurückgespielten Dateien auf. In Word kann ich natürlich alles problemlos öffnen.

Was kann das sein?

Gruß
Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline HipSlu

• Senior Mitglied
  • I am from Austria
    • konfabulieren.com
Re:Dateianhang
« Antwort #1 am: 02.06.04 - 14:53:46 »
 ;D ;D ;D
sorry, ich hab zwar keine lösung für dich, finde es aber beruhigend, dass nicht nur immer ich solch kranke probleme habe  ;)
Notes ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden
--------------------------------------

Server: 6.5.5 EN auf Sun Solaris 8 & W2K / W2k3
Clients: 6.5.4 DE auf W2K und XP (ca. 3000)

Addon: Group 8.6

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Re:Dateianhang
« Antwort #2 am: 03.06.04 - 12:05:44 »
Hi.
Also, ich habe zwar mittlerweile eine Lösung für das Problem, kenne aber nach wie vor nicht die Ursache.

Zur Info: mit der Client-Version 5.0.11a geht alles. Mit 5.0.7a tritt der Fehler auf.

Es bewahrheitet sich dann doch der alte Supporterspruch: "Installieren sie doch bitte zunächst mal die aktuellste Version".  ;)

That's Notes.
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz