Autor Thema: Mailrouting Status  (Gelesen 4500 mal)

Offline Kompasskalle

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Mailrouting Status
« am: 02.06.04 - 09:13:52 »
hallo zusammen,

gibt es eine übersicht über alle mailrouting-staten, welche ein mail annehmen kann.

danke und gruss
kompasskalle

Offline jovel

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #1 am: 02.06.04 - 10:44:33 »
Meinst du jenes???

Nachrichten-Stati
Nachrichten in einer Mailbox können drei Stati besitzen: Ausstehend (Pending), Zurückgehalten (Held) und Unzustellbar (Dead)

Austehend (Pending) - Eine Nachricht mit diesem Status wartet darauf, übertragen oder zugestellt zu werden.

Zurückgehalten (Held) - Bei einer Mail mit diesem Status ist die Übertragung oder Zustellung fehlgeschlagen, woraufhin der Absender normalerweise einen Zustellfehlerbericht erhält. Wird diese Funktion verwendet, wird statt dessen eine solche Mail zurückgehalten. Auf diese Weise kann der Administrator versuchen, die Ursache des Zustellungsproblems zu beheben, und die Mail für eine erneute Zustellung freigeben. Zurückgehaltene Mails werden mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Unzustellbar (Dead) - Bei Mails mit diesem Status ist die Zustellung an die vorgesehenen Empfänger fehlgeschlagen. Ebenso konnte dem Absender der Mail kein Zustellfehlerbericht gesendet werden. Bei solchen Mails sind die ursprünglichen Autoren die Empfänger, die ursprünglichen Empfänger sind die die sogenannten 'vorgesehenen Empfänger'. Unzustellbare Mails werden mit folgendem Symbol gekennzeichnet:
1 ApplicationServer 8.0.2.
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Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #2 am: 02.06.04 - 10:53:48 »
ja super, genau das wollte ich wissen. wo kann man das nachlesen ?

Offline jovel

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #3 am: 02.06.04 - 10:56:05 »
In der Mail.box "Benutzen dieser Datenbank"
1 ApplicationServer 8.0.2.
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Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #4 am: 02.06.04 - 11:17:57 »
ja super, darauf muss man erstmal kommen. danke erstmal.

gibt es irgendwo eine dokumentation, wie die nrouter.exe arbeitet. momentan habe ich gravierende probleme mit dieser.

Offline jovel

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #5 am: 02.06.04 - 11:36:03 »
Lässt der Router den Server abrauchen, oder werden keine Mails zugestellt??
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Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #6 am: 02.06.04 - 12:35:34 »
es werden keine mails zugestellt. ich habe absolut keine ahnung was das jedesmal (1mail am tag) passiert. meine umgebung:

nt4 server mit sp 6
domino 5.012
trendmicro 2.6 mit sp 1

Offline byte

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #7 am: 02.06.04 - 13:01:33 »
passiert das  öfters ?`-  nach einem Server  Restart -  geht das mail delivering   wieder ??
mach  mal n Show task und sieh mal, was der Router Task macht...
ist er Idle ?

gruss !

egal ist auch wurschd ^^

Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #8 am: 02.06.04 - 13:07:47 »
1. ja das passiert öfters
2. ja nach einem server-neustart funktioniert wieder alles.
3. ja der router-task läuft

Offline koehlerbv

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #9 am: 02.06.04 - 13:16:29 »
Was steht denn im Log, wenn der Router vergeblich versucht, Mails zuzustellen ?
Wenn der Router nicht routet, hilft dann ggf. schon ein Neustart des Routers (statt des Domino-Servers) ?

Bernhard

Offline jovel

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #10 am: 02.06.04 - 13:23:55 »
Evtl. hat die Box diverse Krankheiten.

Hast du die Mail.box mal umbenannt und neu erstellen lassen?
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Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #11 am: 02.06.04 - 13:43:59 »
router neutstart bringt nichts

Offline hats9991

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #12 am: 02.06.04 - 15:00:47 »
benutzt du antivirus, welche die Port 25 fuer ausgehende und eingehende Email testet?

 mfg

Offline Kompasskalle

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #13 am: 02.06.04 - 15:03:48 »
nein, das macht trendmicro nicht.

Offline hats9991

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #14 am: 02.06.04 - 15:16:26 »
dann das einzige was mir noch einfällt.
rufmal deine  Provider an und lass dir neue IP-Routing geben.
also andere IP-Adresse für SMTP-Routing.
vielelich hilft das.

mfg

Offline byte

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Re:Mailrouting Status
« Antwort #15 am: 03.06.04 - 12:36:08 »
1. ja das passiert öfters
2. ja nach einem server-neustart funktioniert wieder alles.
3. ja der router-task läuft

Also- ich  hatte  folgendes Problem, bei nem Kunden,
Der Kunde hat eine DB erstellt, mit Workflow.
Diese holte Daten aus nem SAP und  bildete ein neues Dokument,  in der Notes DB.
Dieses Doc wurde versyendet, als Email - jedoch,  hing es immer im Router  fest, da dieses Mail inhaltlich  mit mehreren Forms ( die waren auch sehr groß )  bestückt waren, die NICHT in der Zieldatenbank ( mailinfunktion) vorhanden waren und daher das Dokument nicht delivert werden konnte.
Abhilfe in meinem Fall war-   Design prüfen  / ersetzen - und - neue Kopie, der Zieldatenbank erstellen und ggf Replikid zurückswitchen, wenn  Doclinks existent sind ....
Seither war Ruhe !

Wie gesagt, so war es bei mir,
Mit show task kannst du sehen,  in welche DB der Routertask  delivern will. -  diese DB wäre zu prüfen.
Die unzustellbare Email ( deadmail)  kannste in der Mail.box sehen, klick die jeweilige mail  an, dann auf eigenschaften der Mail gehen und  kontrolliere die Forms - diese sollten im Ziel  ( EmpfängerDB) vorhanden sein, if not, kopiere sie aus der DB  raus, woher diese Mail generiert wird und füge sie in die Ziel DB ein.... ;-)
Gruss !
« Letzte Änderung: 03.06.04 - 12:39:54 von byte »
egal ist auch wurschd ^^

 

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