Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Problem mit Ansicht im Adressbuch
jdorr:
Hallo zusammen,
seit gestern morgen taucht folgende Fehlermeldung im Log eines Mailservers auf:
"Fehler bei der Aktualisierung der Ansicht '($Users)' in names.nsf: Feld ist zu groß (32K), oder die Spalten- oder Auswahlformeln der Ansicht sind zu groß"
Als Folge davon wurden keine Mails mehr zugestellt. Nach Überarbeitung der Ansicht ging es wieder, allerdings ist die Lösung eher temporär. Wir haben eine Mischumgebung mit 5er und 6er Servern. Hat jemand hier schon einmal diese Meldung gehabt?
Gruß
Jörg Dorr
Glombi:
Was habt Ihr denn "überarbeitet"?
Wieviele User stehen im NAB?
Steht die Meldung im Log eines R6 oder R5 Servers?
Fragen über Fragen...
Andreas
jdorr:
Hi,
die Meldung ist im Log eines 5er Servers erschienen und im Adressbuch stehen 637 Einträge . Aus der Ansicht haben wir folgende Spaltenwerte entfernt:
@Soundex(LastName) : (Lastname + " " + FirstName + " " + MiddleInitial)
@Trim(@LowerCase(
@If(@IsAvailable(ListName); @Trim(ListName :
Ist wie gesagt nur eine temporäre Lösung, bin im Moment etwas ratlos ???
Gruß
Jörg
Glombi:
Also, 637 Einträge ist ja sehr wenig. Daran kann es also nicht liegen.
An einer Systemansicht zu manipulieren, davon kann ich nur abraten. Ihr seid da in einer nicht mehr von IBM unterstützten Umgebung!
Wahrscheinlich hat die Ansicht einen defekten Index.
Habt Ihr schon mal einen
updall -r names.nsf
und ein
fixup names.nsf
gemacht?
Auch bietet sich mal eine Gestaltungsaktualisierung an. ABER vorher klären:
Haben Sie 6er Server ein R5 Design des Domino Directories? Oder wie habt Ihr die Mischumgebung gelöst?
Andreas
jdorr:
Yep, updall, fixup und Gestaltungsaktualisierung haben wir natürlich vorher gemacht ==> Problem bleibt bestehen. Das mit der Manipulation einer Systemansicht ist mir auch klar, allerdings war das die einzige und schnellste Möglichkeit den Betrieb aufrecht zu erhalten. Die 6er Server haben 5er Design (noch) und was noch interessant ist ein Kollege von mir hat zu Hause am Tag vorher das names noch repliziert (in dieser Names funktioniert die Ansicht). Wenn man die "defekte" Ansicht auf dem Server löscht und die funktionierende reinkopiert, ist der Fehler immer noch da, zieht man eine Kopie vom ganzen Adressbuch funktioniert es? Sieht mir irgendwie nach einem Problem auf Dokumentenebene aus. Na ja, wäre für jeden weiteren Vorschlag dankbar.
Gruß
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln