Hy,
ich arbeite in einer Firma das LN basierte CMS anbietet. Ich kenne auch die meisten Produkte anderer Firmen. Es gibt inzwischen einige Open-Source-CMS. Ich möchte hier keine Werbung über die Firma bzw. seiner Produkte machen. Wir haben unsere eigene Produktfamilie aufgebaut. Das ganze nennt sich "voilà". Hier gibts das aktuelle CMS in der Version 1.4. Das was voilà von vielen anderen CMS unterscheidet ist wirklich die einfache handhabung (nirgendswo irgendwelche komischen html-tags, formel-tags bzw. 4 - 5 datenbanken). es ist eine einzige notes-db und die lizenzierung fängt bereits bei min. 1.500 EUR an.
Zur Zeit in Entwicklung ist die Version 2.0, das ein Webfrontend anbietet und noch diese wichtigen Features unter vielen anderen:
- Einbinden von Mediadaten in Webseiten (Flashanimation, Bilder, Videos aller Formate, Java-Applets und und und) mit max. 2 Mausklicks und ohne Programmierkenntnisse (das ganze schimpft sich Mediacenter)
- Integration mehrerer Screendesigns (HTML-Kenntnisse erforderlich) möglich (normalerweise wird ein Screendesign von uns erstellt und eingebunden. wenn du jedoch mehrere willst, kannst du das auch selber machen z. B. 4 Designs einpflegen und irgendeines von denen aktivieren [per Mausklick]).
- HTML-Export der kompletten Anwendung (und auf wunsch automatische Übertragung auf einen Webserver via FTP; au ja, hier kannst auch unter den unterschiedlichen screendesigns auswählen - falls eingepflegt, in welchem design du die webseite exportieren möchtest)
Hmm.. Ich könnte hier viel schreiben. jedoch dauert das mit der Version 2.0 noch einige Zeit (geplant ist August 2004). Wichtig ist, dass das ding wirklich ohne Schulung der Anwender läuft (habe letztens 3 ältere Damen schulen müssen die wirklich nur MS Word kennen und Internet nur von Ikea oder Otto.de kennen, Die Schulung hat 2.5 Stunden gedauert ) und ein tolles Design hat. Einfach installieren und loslegen...
Einen Hacken hat das Ding: Kostet halt was
(Lizenzen fangen bei 1.500 EUR an).
Wenn mehr Informationen + Referenzprojekte suchst, findest du das unter
http://www.fdi.de.
So, ich hoffe, dass ich dir ein neues Produkt zeigen konnte und nicht den Eindruck hinterlasse, dass ich hier mal brutalst Werbung gemacht habe (habe nur ein Produkt jemanden kennengelernt *fg*).
Liebe Grüße
Ayhan