Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Auslesen Feld N/A-book und in gemeinsames Feld schreiben
Glombi:
Ich habe den Code in das Postopen Event der Maske eingefügt und es funktioniert.
Anstelle eines gemeinsamen Feldes solltest Du also eine Teilmaske machen und den Code dort in das Postopen einfügen.
Andreas
wuschel:
Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein, denn ich arbeite gemeinsam mit Marshuhn an diesem Problem, will aber hier noch mal unsere grundsätzliche Aufgabe schildern:
Wir wollen ein gemeinsames Feld definieren, das per Lotusscript mit einem Vorgabewert gefüllt wird, der im eigenen Dokument des zentralen Adressbuches steht.
Wir haben mit der geschilderten Prozedur versucht, zum die Inhaltsbefüllung zum Initialize-Zeitpunkt durchzuführen, stoßen hier aber auf Schwierigkeiten.
Wenn also jemand einen Tip hat, wie grundsätzlich eine Feldbefüllung (a la Vorgabewert-Funktionalität) mit LS realisiert wird, würden wir uns sehr freuen
Gruß
Matthias
Glombi:
Das einzige was in einem Feld mit Script geht, ist das Entering Event (und natürlich auch Exiting). Dann muss aber auch der Cursor darin platziert werden, sonst wird das Event nicht ausgeführt.
An Eurer Stelle würde ich eine Teilmaske verwenden. Das Feld muss ja nicht unbedingt in der Teilmaske stehen.
Initialize geht nicht, da das NotesDocument nicht greifbar ist.
Andreas
Marshuhn:
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp. Diesen haben wir befolgt und jetzt funktioniert es prima.
Danke
Danke auch an Bernhard
Marshuhn
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln