Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent öffnet DB auf anderem Server
HipSlu:
der server wird das feld einfach ignorieren, weil er es ja noch nicht kennt. aber wenns doch geht, dann poste es sofort ;D
Ayhan:
Ohne Überlegung würde ich das ganze über einen Java-Agenten und über Webservices lösen.
So würde ich das auf jedenfall machen. Wie Webservices funktionieren, steht mal als Beispiel im angehängten Dokument.
koehlerbv:
@Ayhan:
--- Zitat ---Ohne Überlegung würde ich das ganze über einen Java-Agenten und über Webservices lösen.
--- Ende Zitat ---
Jo, nach "Ohne Überlegung" klingt das auch.
@TomLudwig:
TrustedServers steht Dir in einer gemischten Umgebung mit Servers unterhalb R6 nicht zur Verfügung.
Auch schon aus Perfermance-Gründen: Warum lässt Du denn Deinen Agent, der ja über ggf. riesige Datenbanken läuft, nicht auf jedem Server einzeln laufen und das Ergebnis in eine zentrale Mail-In-DB mailen ? Oder - wie Lotus das ja selber macht - in eine Report-Datenbank, die als Replik auf jedem Server liegt ? Das wäre doch viel sauberer ...
Bernhard
HipSlu:
--- Zitat von: koehlerbv am 02.06.04 - 18:05:56 ---Jo, nach "Ohne Überlegung" klingt das auch.
--- Ende Zitat ---
;D
TomLudwig:
Also mit Java kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus unter Notes.
Die Lösung mit der Mail-In-DB sagt mir auch irgendwie nicht zu. (Noch mehr Mails...)
Aber die Lösung mit den Repliken hört sich doch sauber an. Aber wie kann ich es regeln, dass der Agent dann auf dem jeweiligen Server läuft? Ich muss doch schon spätestens beim aktivieren des Agenten einen Server auswählen.
Oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln