Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent öffnet DB auf anderem Server
Ayhan:
Content modified:
--- Zitat von: koehlerbv am 02.06.04 - 18:05:56 ---@Ayhan:
--- Zitat ---Ohne Überlegung würde ich das ganze über einen Java-Agenten und über Webservices lösen.
--- Ende Zitat ---
Jo, nach "Ohne Überlegung" klingt das auch.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keine Ahnung was du für ein Mensch bist, aber glaub mir, so einen unfreundlichen Menschen habe ich wirklich noch nie getroffen. Egal was ich schreibe, krieg ich eine doofe Kritik von dir. Weiss nicht was du gegen mich hast. Ich versuche hier einfach den Leuten zu helfen.
Tut mir leid, dass das hier ein Dikussionsforum ist und der Sinn eines Diskussionsforums liegt bestimmt nicht darin, Final-Solutions zu liefern sondern auch Lösungswege / -ansätze auszutauschen. Auch wenn mal ein Vorschlag nichts ist, könntest du dich hier meiner Meinung nach viel viel netter ausdrücken, dass das nichts ist oder der Lösungsansatz falsch ist und nicht hier den grossen Macker raushängen und deine billigen Sprüche loslassen.
Naja, mag vielleicht an deinem Alter liegen (nichts gegen die anderen, dies gilt nur gegen diesen Kameraden) dass du so unfreundlich bist, vielleicht warst ja mal ein sehr netter Mensch.
:-X[/s]
Glombi:
Hi Ayhan,
bitte beruhige Dich wieder. Bernhard hat es sicher nicht so gemeint.
Dein Ansatz mit Java und Webservices hört sich ja ganz gut an, aber das mal eben zu programmieren und das auch noch ohne voher zu überlegen, kann auch ins Auge gehen.
Am besten warten wir ab, bis sich noch Axel meldet und dann haben wir hier bald den Monster Thread ;D
Andreas
koehlerbv:
Hallo, Tom,
so, wie Du *einen* Server auswählen kannst, kannst Du auch auswählen: "Beliebiger Server". Dann läuft das Teil auf jedem Server, auf dem es installiert ist. Du musst nur sicherstellen, dass dabei keine Aktionen auf ein und das selbe Dokument ausgeführt werden, sonst gibt es logischerweise Replizierkonflikte. Aber bei der von Dir angestrebten Lösung sollte das ja kein Problem darstellen.
HTH,
Bernhard
TomLudwig:
Hallo koehlerbv
Ich weiß nicht ob es so ganz einfach möglich ist.
Ich habe verschiedene Dokumente in denen hinterlegt ist welche DB auf welchem Server geöffnet werden soll.
Nun würde ich im Agenten jedes Dokument durchgehen und überprüfen ob das Dokument für den Server auf dem der Agent läuft geeignet ist und ggf. mit weiteren Anweisungen fortfahren.
Meine Frage jetzt:
Bekomme ich auch schon Speicher bzw. Replizierkonflikte wenn das Dokument mehrmals geöffnet wird um ein Feld zu überprüfen. Oder wirklich erst beim Speichern?
danke
Glombi:
Bekomme ich auch schon Speicher bzw. Replizierkonflikte wenn das Dokument mehrmals geöffnet wird um ein Feld zu überprüfen.
=> NEIN
Oder wirklich erst beim Speichern?
=> JA
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln