Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mailrouting Status
Kompasskalle:
hallo zusammen,
gibt es eine übersicht über alle mailrouting-staten, welche ein mail annehmen kann.
danke und gruss
kompasskalle
jovel:
Meinst du jenes???
Nachrichten-Stati
Nachrichten in einer Mailbox können drei Stati besitzen: Ausstehend (Pending), Zurückgehalten (Held) und Unzustellbar (Dead)
Austehend (Pending) - Eine Nachricht mit diesem Status wartet darauf, übertragen oder zugestellt zu werden.
Zurückgehalten (Held) - Bei einer Mail mit diesem Status ist die Übertragung oder Zustellung fehlgeschlagen, woraufhin der Absender normalerweise einen Zustellfehlerbericht erhält. Wird diese Funktion verwendet, wird statt dessen eine solche Mail zurückgehalten. Auf diese Weise kann der Administrator versuchen, die Ursache des Zustellungsproblems zu beheben, und die Mail für eine erneute Zustellung freigeben. Zurückgehaltene Mails werden mit folgendem Symbol gekennzeichnet:
Unzustellbar (Dead) - Bei Mails mit diesem Status ist die Zustellung an die vorgesehenen Empfänger fehlgeschlagen. Ebenso konnte dem Absender der Mail kein Zustellfehlerbericht gesendet werden. Bei solchen Mails sind die ursprünglichen Autoren die Empfänger, die ursprünglichen Empfänger sind die die sogenannten 'vorgesehenen Empfänger'. Unzustellbare Mails werden mit folgendem Symbol gekennzeichnet:
Kompasskalle:
ja super, genau das wollte ich wissen. wo kann man das nachlesen ?
jovel:
In der Mail.box "Benutzen dieser Datenbank"
Kompasskalle:
ja super, darauf muss man erstmal kommen. danke erstmal.
gibt es irgendwo eine dokumentation, wie die nrouter.exe arbeitet. momentan habe ich gravierende probleme mit dieser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln