Hat schon mal jemand ein dynamisches zwei-dimensionales array gebaut?
Ich bin gerade dabei eine FTSearch über mehrere Datenbanken zu entwickeln. Ich möchte die Ergenisse in der jeweiligen DocumentCollection (für jede DB eine Collection) in einem dynamischen, zwei-dimensionalen array --> "searchresult()" sammeln und dieses dann der Methode "WriteResult( st_searchresult )" übergeben. Index1 beinhaltet die Datenbank, Index2 beinhaltet bestimmte Inhalte aus den Treffer-Dokumenten.
Problem: Bei mehrdimensionalen arrays funktioniert die Funktion Redim Preserve nur, wenn die letzte Dimension verändert wird. Wie schaffe ich es dann, nachdem die erste Collection durchlaufen ist und der Index2 immer um eins erhöht wurde, die Datenbank zu wechseln, d.h. den Index1 um eins zu erhöhen und bei Index2 wieder von vorne anzufangen?
Simples Beispiel, welches mein Problem auch darstellt:
Dim arrayLänderundStädte()
Collection1 mit Städten aus BW:
arrayLänderundStädte(Baden-Würrtemberg, Mannheim)
arrayLänderundStädte(Baden-Würrtemberg, Heidelberg)
...
Collection2 mit Städten aus Rheinland-Pfalz:
arrayLänderundStädte(Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen)
arrayLänderundStädte(Rheinland-Pfalz, Speyer)
...
Wie kann ich beide Collections in ein Array packen??? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es muss ein dynamisches array sein, weil zu Beginn der Suche weder klar ist, wie viele DBs durchsucht werden sollen (das kann der User bestimmen), noch die Anzahl der Treffer bekannt ist.
Gruß
Bettina