Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dynamisches zwei-dimensionales array erstellen

<< < (2/2)

animate:
erst mal ein Alternativvorschlag, der mir gerade eingefallen ist.

du machst deine Suche über n Datenbanken vermutlich in einer Schleife?!?

in jedem Durchlauf bekommst du ein DocumentCollection Objekt

das packst du in ein Array (1D)

dieses Array übergibst du einer Funktion, die dein RTFeld befüllt in dem sie über alle Dokumente in den Collections läuft und die benötigten Informationen ausliest und ins Feld schreibt.

ein Dokument in der DocumentCollection enthält den Inhalt, den du brauchst und die Information, aus welcher Datenbank es stammt.

keine Ahnung, ob das performant ist, oder nicht und es gibt bestimmt Raum für Verbesserungen. Ist halt eine Idee.

animate:
ja, oder das Feld als Parameter an die Funktion übergeben, dann gehts ganz ohne Array

betty:
Vielen Dank für die Hinweise!

Richtig, ich mache meine Suche über n DBs in einer Schleife.
Die Idee, die Collections-Objekte in ein 1-D-Array zu schreiben, dann der Methode WriteResult zu übergeben und erst dann die einzelnen Dokumente auszugeben hört sich gut an.

Wie funktioniert das mit dem "Feld als Parameter übergeben"? Da muss ich doch vorher schon den Befehl "itm_output = doc_current.CreateRichTextItem( {dsp_SearchResult} )" durchführen, oder?!
Zur Zeit meckert Notes mit folgender Fehlermeldung, wenn ich mehr als eine DB durchsuche: "Variant does not contain an object". Ich dachte ich prüfe einfach, ob ein RTItem dsp_SearchResult bereits ein Item hat, wenn ja, wird gleich zu der Stelle gesprungen, wo ich mit AppendText anfange. Ich dachte, er fügt das dann einfach dem vorhergehenden Item hinzu.

Bettina

betty:
Hallo Thomas,

wie kann ich denn einem Array eine NotesDocumentCollection übergeben?? Das passt doch eigentlich vom Datantyp nicht.

Hab immer noch keine passende Lösung gefunden.  ???

Bettina.

animate:
am besten deklarierst du dein Array als Variant, dann gibts keine Probleme, wenn du ihn als Parameter übergibst
der Rest ist nix ungewöhnliches.

Dim vaCollections as Variant

For i = 0 To 10
   Set dcFoundDocuments = db.ftSearch()
   Redim Preserve vaCollections(i)
   Set vaCollections(i) = dcFoundDocuments
Next

so in der Art müsste das klappen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln