Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Sehe Private Views nicht im Designer?

<< < (2/2)

Axel:
Hi,

er muss die Ansicht öffnen und dann über den Menüpunkt Aktionen - Ansichtsoptionen - Ansicht löschen die Ansicht löschen.

Ich hoffe das ist bei R6 noch genauso.

Axel

mahonri:
Sind das richtig private Ansichten oder Private, welche von einer private on first use Ansicht entstanden sind?

Wenn letzteres der Fall ist, ändere doch den Namen und den Alisas der pofu-Ansicht und verweise in deiner Gliederung statt auf die Alte auf die neue Ansicht.
Die alte Private bleibt dem User zwar erhalten, aber er benutzt immer die neue

LisaS:
@mahonri:
Es sind privat on first use Views.

Diese art von Views werden doch in der DB gespeichert, was passiert denn wenn mann immer wechselnde User hat?
Die Zahl der Views steigt doch stetig an. Es wäre doch von Vorteil, wenn ein periodisch laufender Agent alle Views löscht, sodass die  Anzahl der Views geregelt wird.
Es macht doch keinen Sinn Views von Usern zu speichern, die nie wieder auf die DB zugreifen, z.B.: ausgeschiedene Mitmarbeiter.

Gruß
Ramon

LisaS:
Vergesst was vorher geschrieben habe!
Ich lasse die Views einfach im Desktop.dsk speichern.

Gruß
Hitcher

Axel:
Hi,

ist auch eine Möglichkeit.

Aber Achtung!!
Einige Dinge funktionieren mit diesen Ansichten nicht. Ich bin auch schon mal, vor längerer Zeit in diese Falle getappt. Ich glaube es war beim Zugriff über Script. Bun mir aber nicht ganz sicher.

Wenn es nur um die Anzeige geht, d.h. der User legt sich den Ordner an und schiebt einige Dokumente hinein, ist das mit Sicherheit unproblematisch.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln