Autor Thema: Domino auf AS/400 : Interaktives Feature ?  (Gelesen 962 mal)

Driri

• Gast
Domino auf AS/400 : Interaktives Feature ?
« am: 28.05.04 - 11:47:47 »
Hallo,

Ich habe den folgenden Thread auch im R5-Problem-Forum gepostet. Bitte nicht böse sein, das Problem ist für uns recht wichtig und ich weiß nicht, ob immer alle auch in die R5-Foren schauen.

Wir planen z.Zt. eine neue AS/400, auf der in einer gesonderten Partition dann auch Domino laufen soll.

Unsere jetzige AS/400 für Domino hat nur minimale interaktive Features, ich habe jetzt unterschiedliche Aussagen zur Wichtigkeit dieses Features für Domino gehört. Z.B. steht in einem Redbook, daß bestimmte Domino-Jobs dieses Feature benötigen.

Das Problem ist, daß meine AS/400-Kollegen von seiten eines AS/400-Spezialisten die Aussage haben, daß interaktiv für Domino nicht benötigt wird.

Kann mir da jemand von euch was zu sagen ? Es wäre schon wichtig, das zu klären. Sonst kaufen wir ne neue Maschine und Domino kriecht vor sich hin.

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re:Domino auf AS/400 : Interaktives Feature ?
« Antwort #1 am: 01.06.04 - 08:38:17 »
Nein interaktives Feature wird von Domino nicht benötigt, ausser z.B. für Installation mit Lodrun Tap01 oder wenn du in einer interaktiven Sitzung irgendwelche Domino Tasks mit SBMDOMCMD absetzt. Du brauchst nur schauen, dass die deticated Domino Server Maschinen auch praktisch 0 interaktive CPW haben.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz